Dunkler Modus fehlerhaft

Hallo,

ich bin neu hier und sage erstmal Hallo!

Ich hätte da eine Frage, hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass der Dunkle Modus nicht mehr richtig funktioniert hat? Das Hintergrundbild wird dunkel, das Dock und die Menüleiste auch. Aber die Fenster bleiben hell.

Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt?

Gepostet am 17. Mai 2021 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2021 02:49

Hi, danke für eure Antworten!

@imacneu

Aber eigentlich wurden auch immer die Fenster dunkel von allen Apps, die das unterstützen. Die blieben aber immer hell. 😉

@MarcLeto

Danke für die Info, obwohl ich erst seit kurzen wieder einen Mac nutze, ist mir das auch schon aufgefallen. 😀

Manche haben zwar einen Dunklen Modus, aber leider ändert der sich nicht mit dem Systemseitigen 😟

Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden und behoben. Es lag an dem kleinen Tool, NightOwl. Obwohl ich es entfernt hatte, sind anscheinend Einstellungen zurückgeblieben.

Diese haben dann dafür gesorgt, dass alle Fenster hell blieben.

Einfach wieder installiert und die Einstellungen rückgängig gemacht. Jetzt ist es noch drauf und alles funktioniert einwandfrei.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2021 02:49 als Antwort auf imacneu

Hi, danke für eure Antworten!

@imacneu

Aber eigentlich wurden auch immer die Fenster dunkel von allen Apps, die das unterstützen. Die blieben aber immer hell. 😉

@MarcLeto

Danke für die Info, obwohl ich erst seit kurzen wieder einen Mac nutze, ist mir das auch schon aufgefallen. 😀

Manche haben zwar einen Dunklen Modus, aber leider ändert der sich nicht mit dem Systemseitigen 😟

Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden und behoben. Es lag an dem kleinen Tool, NightOwl. Obwohl ich es entfernt hatte, sind anscheinend Einstellungen zurückgeblieben.

Diese haben dann dafür gesorgt, dass alle Fenster hell blieben.

Einfach wieder installiert und die Einstellungen rückgängig gemacht. Jetzt ist es noch drauf und alles funktioniert einwandfrei.

17. Mai 2021 22:52 als Antwort auf mic3386

mic3386 schrieb:

Ich hätte da eine Frage, hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass der Dunkle Modus nicht mehr richtig funktioniert hat? Das Hintergrundbild wird dunkel, das Dock und die Menüleiste auch. Aber die Fenster bleiben hell.

Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt?

Das ist Sinn des dunklen Modus. Der Focus ist auf die aktuelle Aktivität ausgerichtet.

Dunkelmodus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dunkler Modus fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.