Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Automatische Icons-Anordnung auf ersten iPhone Bildschirm.

i-phone 11 / ios

Der Home-screen ist vollständig mit Icons belegt.

Wenn ich ein Icon auf den nächsten screen verschiebe, wird AUTOMATISCH der erste Bildschirm mit einem anderen Icon aufgefüllt.


Wie oder wo kann ich diese Automatik ausschalten?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Mai 2021 08:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2021 09:41

Danke für die Infos.


Habe die Lösung meines Problems gefunden:

Ein Wetter-Widget auf dem 2. screen hat zum automatischen Wieder-Auffüllen des 1. screens mit Icons geführt. Keine Ahnung, warum.

Nach Löschung des Widgets ist die individuelle Anordnung wieder möglich. :)

5 Antworten

18. Mai 2021 09:15 als Antwort auf Tom24

Naja - Automatik ausschalten geht so nicht - Aber ich kann - ich habe an die 4 screens - z.B. zwei der mir wichtigen Apps von dort auf den ersten - leeren screen ziehen - da rutscht nichts nach. Ich kann die natürlich nicht irgendwo auf dem ersten screen platzieren. Immer von oben nach unten. - Die anderen apps auf screen Nr 2 - 4 füllen sich dann immer nach “oben” auf, sodass unten Platz wird.


Vielleicht sind die ff Tipps auch hilfreich?


Seiten auf dem Home-Bildschirm suchen und ausblenden

Mit iOS 14 kannst du Seiten einfach ausblenden, um das Erscheinungsbild des Home-Bildschirms zu optimieren, und sie jederzeit wieder hinzufügen. Dies funktioniert folgendermaßen:

  1. Halte einen leeren Bereich auf dem Home-Bildschirm gedrückt.
  2. Tippe auf die Punkte am unteren Bildschirmrand.
  3. Tippe auf den Kreis unter der Seite, die du ausblenden möchtest.
  4. Tippe auf "Fertig". 

Wiederhole die obigen Schritte, um eine Seite wieder einzublenden. Verwende dann die App-Bibliothek, um schnell Apps zu finden, die auf verschiedenen Seiten ausgeblendet sind.

Apps in die App-Bibliothek verschieben 

Anstatt eine Seite auf dem Home-Bildschirm auszublenden, kannst du einzelne Apps vom Home-Bildschirm in die App-Bibliothek verschieben. Dies funktioniert folgendermaßen:

  1. Halte die App gedrückt.
  2. Tippe auf "App entfernen".
  3. Tippe auf "In App-Bibliothek verschieben".

Ändern, wohin neue Apps geladen werden

Um zu ändern, wohin neue Apps auf deinem iPhone geladen werden, oder um die Benachrichtigungen zu ändern, die in der App-Bibliothek angezeigt werden:

  1. Gehe zu "Einstellungen" > "Home-Bildschirm".
  2. Wähle eine Option.






18. Mai 2021 08:55 als Antwort auf Tom24

Hallo, ich würde um etwas mehr Übersicht zu schaffen, mehrere Apps zusammen führen. Also eine auf eine Andere. Zum Beispiel meine Wetterapps habe ich zusammen geführt und den Stapel als “Wetter” bezeichnet. Bei Foto genauso - da ist meine Foto App und die Kamera und mehr…

PS. den ersten screen habe ich bis auf das dock unten vollständig leer - dafür sind die andere etwas gefüllt…


Viele Grüsse


Und noch ein Tipp: unter “Today at apple” können kostenfreie online Sessions zu iphone (und anderen Geräten) besucht werden - Dauer 1 Stunde mit mehreren Trainer*innen - Es beginnt mit basics, die man schon kennt und geht weiter mit guten Tipps - auch Profi-Tipps. Es können im chat auch jede Menge Fragen gestellt werden. Mache ich hin und wieder - wobei besonders die Antworten auf meine Fragen spannend sind.

Automatische Icons-Anordnung auf ersten iPhone Bildschirm.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.