Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Woran erkenne ich, dass ein MagSafe Charger original ist?

Woran erkenne ich, dass ein MagSafe Charger original ist?

Gepostet am 18. Mai 2021 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Mai 2021 19:04

Ja es ist auf jeden Fall eine Seriennummer auf der Verpackung. Bei "gut" gemachten Fälschungen (musste ich bei einem Ebay-Händler feststellen) sind sogar Seriennummern angebracht. Allerdings kommt wenn du die eingibst, dass das Produkt ersetzt worden ist. Ganz sicher bist du dir, wie du angemerkt hast, der Bericht aus macrumors. Weil nur das originale auch von deinem iPhone als ein originales erkannt wird.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Mai 2021 19:04 als Antwort auf ekke0815

Ja es ist auf jeden Fall eine Seriennummer auf der Verpackung. Bei "gut" gemachten Fälschungen (musste ich bei einem Ebay-Händler feststellen) sind sogar Seriennummern angebracht. Allerdings kommt wenn du die eingibst, dass das Produkt ersetzt worden ist. Ganz sicher bist du dir, wie du angemerkt hast, der Bericht aus macrumors. Weil nur das originale auch von deinem iPhone als ein originales erkannt wird.

18. Mai 2021 13:00 als Antwort auf ekke0815

Hallo ekke0815


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Apple bietet im Online Store immer auch Vergleichsmöglichkeiten, aber immer auch die technischen Daten zu seinen Produkten an. Viel wichtiger sollte dir jedoch die Zuverlässigkeit des Anbieters sein, da vermehrt Fälschungen auf den Markt drängen, die du als Laie i. d. R. nicht erkennen kannst, nur im Nachhinein an der Minderwertigkeit.


Prüfe die Seriennummer auf checkcoverage.apple.com/de/


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Woran erkenne ich, dass ein MagSafe Charger original ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.