Deaktiviertes iPhone // Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit sein iPhone zu aktivieren, ohne dabei seine Daten zu verlieren?

Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit sein iPhone zu aktivieren, ohne dabei seine Daten zu verlieren?

Mein letztes Backup ist ein halbes Jahr alt, da ich während einer längeren Abwesenheit meinen Server ausschaltete. Im selben Zeitraum wurde das Display stark beschädigt. Jedoch konnten Hintergrundaktivitäten wahrgenommen werden. Das Display wurde ausgetauscht. Doch aufgrund mehrerer Fehleingaben der defekten Komponente ist das Gerät deaktiviert.

WAS ZUR HÖLLE IST DAS EIN SCHLECHTES KONZEPT?

Meine Daten sind offensichtlich noch auf dem Gerät. Ich bin Eigentümer und kenne meine Codes und Pins. Ich mache sonst regelmäßige Backups. Und jetzt werde ich im Stich gelassen. Es ist doch wohl möglich, die Software so zu konfigurieren, dass ich meine Identität bestätigen und das Gerät wieder aktivieren kann - so auch mit dem vergessenen Passwort der Apple-ID - ohne meine Daten dabei zu verlieren.

Habe ich unrecht und gibt es sehr wohl eine Alternative?

Grüße an die Community und Apple.

Ein enttäuschtes Mitglied.

iPhone 8 Plus, iOS 14

Gepostet am 19. Mai 2021 09:07

Antworten
4 Antworten

19. Mai 2021 09:32 als Antwort auf patrick_frenken

Gerüchten zufolge soll es sowas auch geben. Ich habe es aber persönlich noch nie gesehen Live oder per Video festgehalten.

Ich verstehe deinen Unmut, muss aber sagen das ich von Apple enttäuscht wäre wenn es da eine Möglichkeit gäbe, Stell ich mir das ich mein iPhone verliere oder es mir gestohlen wird will sicher sein das der Dieb oder Finder nicht an meine Daten kommt.

Durch iCloud Backups hast eigentlich ein tägliches Backup sofern dein Gerät am Strom hängt und in einem wLan ist und du hättest maximal einen Datenverlust von einem Tag.

19. Mai 2021 09:22 als Antwort auf Enfant Terrible

Danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich gebe ich Recht, sehe es ein und mache auch regelmäßige Backups. Und Backups vom Server. Der Beitrag ist emotional und dient der Stressbewältigung.

Nichtsdestotrotz sind die Daten ja noch vorhanden - andernfalls würde ich auch nicht mehr meinen Hintergrund oder den Notfallpass sehen. Und das macht es so ärgerlich, dass mir nun der Zugang verwehrt wird. Daher sage ich, hat man bis hierhin die Daten noch nicht verloren - noch sind sie da.

Ich wünschte nur, es gebe eine Alternative von der ich noch nichts gehört habe.

19. Mai 2021 10:03 als Antwort auf Enfant Terrible

Interessant!

Logisch, die Daten sollen vor Dieben sicher sein. Meine Identität kann ich dennoch belegen.

Aber danke Dir für Deinen Rat. Auf iCloud Backups wollte ich verzichten. Die Kapazität von 256GB ist relativ gut ausgereizt, daher der eigentliche Server.

Alltägliche Dokumente sind auf verschiedenen Clouds. Jetzt waren es die erinnerungsreichen Fotos der letzten Monate, von denen Abschied genommen wird.

Bis dahin.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deaktiviertes iPhone // Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit sein iPhone zu aktivieren, ohne dabei seine Daten zu verlieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.