Dokument mit der App Notizen scannen.

Wenn ich ein Dokument mit der App Notizen scannen möchte zuckt bei der Benutzung der Kamera ein gelber Streifen über das abzubildende Dokument. Löse ich die Kamera aus, wird an dieser Stelle der Druck heller.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Mai 2021 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2021 19:16

Hallo Margarete145

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Der gelbe Streifen (eigentlich gelber Rahmen) hilft dir bei der Ausrichtung auf dein Dokument, welches automatisch im Anschluss aufgenommen wird, sofern du dein Apple Gerät ruhig hältst. Ansonsten schalte bitte die Scan-Funktion auf manuell.

> Dokumente auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch scannen

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2021 19:16 als Antwort auf Margarete145

Hallo Margarete145

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Der gelbe Streifen (eigentlich gelber Rahmen) hilft dir bei der Ausrichtung auf dein Dokument, welches automatisch im Anschluss aufgenommen wird, sofern du dein Apple Gerät ruhig hältst. Ansonsten schalte bitte die Scan-Funktion auf manuell.

> Dokumente auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch scannen

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

20. Mai 2021 22:56 als Antwort auf Margarete145

hallo Margarete,

die scan Funktion ist eine, die ich gerne nutze. Und wie Du schreibst - wenn ich ein Dokument scanne macht da automatisch ein gelber Streifen rings um das Dokument auf. Am besten, wenn das Dokument auf einem andersfarbigen (und gleichfarbigen) Untergrund liegt. dann wird das Dokument automatisch gescannt und liegt im Ordner "auf meinem iphone / Ipad" unter scan. ich kann den Rahmen, wenn es nicht passt noch ausrichten. Und das Dokument - wenn die Bezeichnung nicht passt - anders benennen und in einer Ordner verschieben.... bei 50 Scans wird es sonst unübersichtlich.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dokument mit der App Notizen scannen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.