Synchronisation (lokal per Kabel oder WLAN... nicht per iCloud) zwischen einem iPhone und einem Mac funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Idee, wie man eine Synchronisation (lokal per Kabel oder WLAN... nicht per iCloud) zwischen einem iPhone (iOS 14.5.1) und einem Mac (macOS 10.15.7 Catalina) wieder zum Laufen bringen kann, wenn diese nicht mehr synchronisiert? Konkret geht es darum, dass die Kontakte nicht mehr aktualisiert werden, wenn man am Mac einen Kontakteintrag ändert. Dieser wird dann nicht auf das iPhone übertragen.
Ich habe auf der Seite "Info" (im Synchronisationsbereich bei eingestecktem iPhone im Mac Finder) bereits verschiedene Kombinationen (Haken setzen oder entfernen und dann erneut setzen) für die Felder "Kontakte synchronisieren auf: iPhone" und "Kontakte ersetzen" probiert. Nichts hilft. Ebenso habe ich die Kontakte des iPhones bereits einmal komplett gelöscht und es danach ohne Erfolg versucht sie vom Mac neu übertragen zu lassen. Auch das eigentliche iPhone-Backup habe ich einmal gelöscht und ein Neues anlegen lassen. Auch das ohne Erfolg.
Mir gehen leider die Ideen aus. Und vermutlich ist es nur eine einfache Option die ich übersehen habe, oder ein Fehler in der Dateistruktur, o.ä.? Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee oder bereits einmal ein ähnliches Problem beobachtet? Würde mich freuen.
iPhone XS, iOS 14