Synchronisation (lokal per Kabel oder WLAN... nicht per iCloud) zwischen einem iPhone und einem Mac funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine Idee, wie man eine Synchronisation (lokal per Kabel oder WLAN... nicht per iCloud) zwischen einem iPhone (iOS 14.5.1) und einem Mac (macOS 10.15.7 Catalina) wieder zum Laufen bringen kann, wenn diese nicht mehr synchronisiert? Konkret geht es darum, dass die Kontakte nicht mehr aktualisiert werden, wenn man am Mac einen Kontakteintrag ändert. Dieser wird dann nicht auf das iPhone übertragen.

Ich habe auf der Seite "Info" (im Synchronisationsbereich bei eingestecktem iPhone im Mac Finder) bereits verschiedene Kombinationen (Haken setzen oder entfernen und dann erneut setzen) für die Felder "Kontakte synchronisieren auf: iPhone" und "Kontakte ersetzen" probiert. Nichts hilft. Ebenso habe ich die Kontakte des iPhones bereits einmal komplett gelöscht und es danach ohne Erfolg versucht sie vom Mac neu übertragen zu lassen. Auch das eigentliche iPhone-Backup habe ich einmal gelöscht und ein Neues anlegen lassen. Auch das ohne Erfolg.

Mir gehen leider die Ideen aus. Und vermutlich ist es nur eine einfache Option die ich übersehen habe, oder ein Fehler in der Dateistruktur, o.ä.? Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee oder bereits einmal ein ähnliches Problem beobachtet? Würde mich freuen.

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 20. Mai 2021 00:30

Antworten
5 Antworten

24. Mai 2021 05:49 als Antwort auf AxlS

Hallo AxlS

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Du kannst dein Gerät drahtlos synchronisieren, wenn sich dein Mac und dein Gerät im gleichen WLAN befinden.

Schau dir zu deinem Anliegen einmal folgende Hilfe an:

Synchronisieren von Inhalten zwischen Mac und iPhone oder iPad über WLAN.

> Übersicht zum Synchronisieren deines Mac und deiner Geräte.

> Synchronisieren von Inhalten zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple-Support 

Ich hoffe, dass dir die Schritte in den Support Artikeln weiterhelfen.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

06. Juni 2021 02:19 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

danke für deine Hilfe und deine Tipps/Links. Du kannst es selbstverständlich nicht wissen, sorry! Ich hatte zuvor bereits versucht, im Apple Supportbereich eine Lösung/Anleitung zu finden, und war ebenfalls auf die von dir genannten Hinweise gestoßen und habe sie befolgt. Leider ohne ,dass das Problem gelöst werden konnte. Daher mein Versuch in der Community. Mir blieb jetzt nur der Umstieg auf die iCloud. Dort funktioniert die Synchronisation ohne Probleme. Lokal leider auch weiterhin nicht. Vielleicht hängt das Problem auch mit einer Software eines Drittanbieters zusammen, die sich mit dem Sync stört? Nur eine Idee bzw. Vermutung. Ich habe die weitere Analyse mangels Zeit aber aufgeben müssen.

Hab trotzdem vielen Dank!

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisation (lokal per Kabel oder WLAN... nicht per iCloud) zwischen einem iPhone und einem Mac funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.