Windows Treiber für Trackpad

Kann ich ein magic trackpad mit Windows-PC betreiben? Gibt es Treiber dafür?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Mai 2021 04:14

Antworten
1 Antwort

21. Mai 2021 05:02 als Antwort auf pom

Hallo,

auf einigen Seiten - auch microsoft - habe ich so ähnlich Infos gefunden - soll gehen - aber nicht empfohlen: ich würde also dieses tolle Trackpad nur an meinem mac betreiben und für Windows eine maus nehmen. Viele Grüsse

Und hier eine Aussage:

Apple vermarktet das Trackpad ausschließlich als Lösung für Mac-Nutzer. Windows-Nutzer können das Gerät zwar auch einsetzen, allerdings nur mit deutlichen Einschränkungen. Zudem müssen für die Installation einige Hürden überwunden werden.

Das Magic Trackpad lässt sich prinzipiell per Bluetooth mit Windows verbinden. Ohne Treiber verhält es sich aber wie eine Ein-Tasten-Maus. Zudem muss für einen Tastendruck durchgeklickt werden. Ein einfaches Antippen reicht nicht aus. Wer mehr will, braucht Apples Treiber.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows Treiber für Trackpad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.