Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Screenshot für ganze Seite wird seit Release des iOS14.5.1 nicht mehr auf dem iPhone angezeigt

Die Funktion Screenshots ganze Seite wird seit Release 14.5.1 nicht mehr auf dem iPhone angezeigt. Auf dem iPad gleiche Version ist die Funktion noch vorhanden.

Hat jemand eine Erklärung / Lösung?

Danke.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Mai 2021 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2021 00:02

Mir ist bekannt, dass diese Funktion nur bei Safari funktioniert. Leider ist das Problem wohl komplizierter gelagert als gedacht. Es liegt wohl auch nicht an der Softwareversion 14.5.1. Vielmehr hat es wohl damit zu tun, dass ich mein iPhone 12 mit einem Backup von meinem iPhone 7 gestartet habe. Damit dies nachgewiesen werden kann, müsste ich mein iPhone 12 platt machen und manuell neu aufsetzen. Der Aufwand steht jedoch in keinem Verhältnis zum Nutzen der Funktion Screenshot ganze Seite. Daher werde ich erstmal keine weitere Aktionen starten und hoffen, dass mit einer der nächsten Updates das Problem verschwindet.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Mai 2021 00:02 als Antwort auf flx_94

Mir ist bekannt, dass diese Funktion nur bei Safari funktioniert. Leider ist das Problem wohl komplizierter gelagert als gedacht. Es liegt wohl auch nicht an der Softwareversion 14.5.1. Vielmehr hat es wohl damit zu tun, dass ich mein iPhone 12 mit einem Backup von meinem iPhone 7 gestartet habe. Damit dies nachgewiesen werden kann, müsste ich mein iPhone 12 platt machen und manuell neu aufsetzen. Der Aufwand steht jedoch in keinem Verhältnis zum Nutzen der Funktion Screenshot ganze Seite. Daher werde ich erstmal keine weitere Aktionen starten und hoffen, dass mit einer der nächsten Updates das Problem verschwindet.

Screenshot für ganze Seite wird seit Release des iOS14.5.1 nicht mehr auf dem iPhone angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.