Japanische, englische oder deutsche Tastatur wählen?

Ich lebe in Japan. Bis jetzt brauche ich ein älteres IPadmodell mit einem Deutschen Tastaturkeyboard.

Ich möchte das neuste Modell IPad Pro kaufen. Dazu ein Magic Keyboard. Kann ich, wenn ich die japanische Tastatur wähle, trotzdem die Hauptsprache und Tastatur auf Deutsch wählen und einstellen.

In welchem Land soll ich das Gerät kaufen?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 21. Mai 2021 06:19

Antworten
5 Antworten

21. Mai 2021 07:26 als Antwort auf renatevonhagenbuch

Nein, kannst du nicht. Das unterliegende Layout ist unterschiedlich.

Man kann dann zwar eine andere Tastatursprache wählen, das Layout und die unterlegten Zeichen unterscheiden sich jedoch.

Das ist besonders bei Umlauten fies....

Ich würde das Gerät in dem Land kaufen, in dem ich mich ständig (bzw. am meisten) aufhalte.

Bitte auch daran denken, dass bei der Rückkehr von Japan nach Deutschland für dort gekaufte Geräte 6.5% Zoll und 19% Einfuhr-USt anfallen. Der Zoll kontrolliert bei Einreisen aus Asien auch ziemlich gründlich die Einfuhr von Elektronik.

21. Mai 2021 12:57 als Antwort auf renatevonhagenbuch

Der Apple-Vertrieb ist relativ streng regional organisiert. Dem iPad dürfte es egal sein, wo es gekauft wird, da es eine Softwaretastatur hat.

Das MagicKeyboard mit deutschem Layout dürftest du in Japan nur schwer bekommen. Klär‘ das doch am besten in einem Store vor Ort. Evtl. gibt es auch Reseller, die aus Europa nach Japan versenden. Mitbringen lassen dürfte zur Zeit schwierig sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Japanische, englische oder deutsche Tastatur wählen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.