WLAN läuft nur am MacBook Air extrem langsam

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen läuft das WLAN an meinem Macbook Air (2018) so langsam, dass das Laden einer Website mehrere Minuten dauert, wenn sie überhaupt lädt. Der Mac läuft dabei auf Hochtouren, wie ich am Lüftungsgeräusch hören kann. Ab und zu habe ich aber Glück und kann eine simple Seite öffnen.

An meinen anderen Geräten funktioniert alles normal, also muss es an meinem Macbook liegen. Ich habe bereits ein paar Tipps aus dem Internet probiert (Router neustarten, WLAN-Connection am Laptop löschen und neu verbinden, SMC zurücksetzen), leider hat jedoch nichts davon funktioniert...

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem löse oder ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 22. Mai 2021 04:47

Antworten