MacBook Air M1 WLAN verliert plötzlich ein Drittel der Geschwindigkeit
Hallo,
mein Problem ist folgendes. Willkürlich verliert mein MacBook WLAN Speed. In meiner WIFI 5 Umgebung schafft mein iPhone 12 Pro Max locker 600 Mbps Das MacBook auch. Plötzlich und ohne nachvollziehbaren Grund schafft es nur noch zwischen 300 - 400 Mbps. Das wird auch nicht mehr besser. Das iPhone schafft weiterhin über 600 Mbps.
Der Clou ist, melde ich mich als Gast an ist der Speed am Book wieder voll da.
Auch der Apple Support ist verzweifelt. Über Bildschirmfreigabe schaute sich jemand der Vorgesetzten Abteilung meine Daten an und fand nicht was den Rechner ausbremsen könnte.
Je nachdem lösche ich also immer meinen Benutzer und richte alles neu ein. Manchmal hält es 2 Wochen ... manchmal 2 Stunden und das Problem tritt erneut auf. Ich habe vorhin ebenfalls alles neu gemacht, testete und alles war gut.m Dann ging ich nochmal in Safari um meine Symbolleiste anzuordnen. Danach wollte ich eigentlich ein Backup machen damit ich auf ein funktionierendes System zurückgreifen kann. Es sind gerade mal 3 Minuten vergangen seit dem letzten Test und ich machte noch einen zur Sicherheit. Booommm dasselbe Problem wieder ....
Bin echt am Verzweifeln weil ichnatürlich ein 100% funktionierendes MacBook haben möchte.
Kann mir jemand helfen ?
MacBook Air 13″, macOS 11.5