Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple Pay einrichten

Apple Pay mit dem iPhone 6s

Was kann die Ursache sein, wenn auf dem iPhone, mit dem Apple Pay problemlos funktionierte, plötzlich bis Schritt 2 (Symbol halte das iPhone an das Lesegerät) trotz Finger auf Touch ID Taste) kein Haken mehr erscheint ? Es erfolgt kein Zahlvorgang sondern das Symbol bleibt .

iPhone 6s

Gepostet am 22. Mai 2021 15:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Mai 2021 18:17

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

7 Antworten

26. Mai 2021 12:31 als Antwort auf flx_94

Alle Karten sind nie gewechselt, entfernt oder gesperrt worden. Alles hat bis le guten Vorige Woche Montag funktioniert. Danach ging mit Apple Pay bis zur Übertragung der Daten auf das Lesegerät, d. H. Nur das Symbol „ halte das iPhone an das Lesegerät mit aufgelegtem Finger auf den Touch-ID, doch der Haken für den Bezahlvorgang blieb aus

29. Mai 2021 06:55 als Antwort auf flx_94

Danke, aber auch das hat das Problem nicht gelöst. Kann die Wallet mit den Kreditkarten nur auf einem iPhone funktionieren? Auf meinem Vorgänger iPhone mit 16GB Speicher habe ich die Wallet auch eingerichtet und dort funktioniert der Bezahlvorgang, aber auf meinem aktuellen iPhone mit 128GB Speicher nur bis zur Auswahl der Kreditkarte und wenn ich es ans Lesegerät halte aber kein Bezahlvorgang, muss dann meine Kreditkarte zum Bezahlen an das Lesegerät halten. Werden die Daten über Bluetooth übermittelt, oder wie? Bluetooth funktioniert auf beiden iPhones.

Apple Pay mit dem iPhone 6s

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.