Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


neues iPadPro 2021 - keine Verbindung zum 5G Netzwerk

Ich habe gestern das brandneue iPadPro 12,9 (2021) geliefert bekommen - soweit alles besten, mega Gerät.

Allerdings hat es sich bis jetzt noch nicht einmal ins 5G Netz eingebucht, das iPhone 12Pro liegt daneben mit vollem 5G Empfang.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Modus „5G automatisch“ oder „5G aktiviert“ probiere, ob ich Traffic mache oder nicht - Flugmodus, Restart, alles probiert, das iPad bleibt immer bei LTE.

Aufgespielt ist iOS 14.7beta.


Noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Ich verwende eine physische Multisim im T-Mobile Netz…

Gepostet am 22. Mai 2021 21:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Mai 2021 21:36

Komisch - die SIM aus dem iPhone kann ich nicht ins iPad einlegen, ist eine eSIM, die ist bei der Telekom leider nicht so einfach transferierbar.

Aber andersrum geht's ja, habe die physische SIM aus dem iPad ins iPhone gesteckt - dort hat sie sich problemlos ins 5G Netz eingewählt.

Alles wieder zurück, die SIM wieder ins iPad, und schwupps, war ich sofort auch auf dem Pad im 5G.

Entweder alles ein komischer Zufall, oder im Netz der Telekom hatte sich was "verklemmt" - wer weiß. Jedenfalls ist MEIN Problem gelöst, vielleicht nutzt die Erfahrung ja auch Anderen! :)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Mai 2021 21:36 als Antwort auf flx_94

Komisch - die SIM aus dem iPhone kann ich nicht ins iPad einlegen, ist eine eSIM, die ist bei der Telekom leider nicht so einfach transferierbar.

Aber andersrum geht's ja, habe die physische SIM aus dem iPad ins iPhone gesteckt - dort hat sie sich problemlos ins 5G Netz eingewählt.

Alles wieder zurück, die SIM wieder ins iPad, und schwupps, war ich sofort auch auf dem Pad im 5G.

Entweder alles ein komischer Zufall, oder im Netz der Telekom hatte sich was "verklemmt" - wer weiß. Jedenfalls ist MEIN Problem gelöst, vielleicht nutzt die Erfahrung ja auch Anderen! :)

23. Mai 2021 06:00 als Antwort auf coffee_addic

Hallo, ich glaube nicht dass es ein Zufall war. Ich habe neulich auch eine e-sim programmiert - das hat an die 2-3 Stunden gedauert, bis die volle Funktion da war. Die Meldung dass alles ok ist, gab es früher.

Übrigens: kam das iPad gleich mit der Beta - Version? Selbst aufgespielt? Falls es Funktionseinschränkungen gibt, könnte es an der Beta liegen. Denn die wird für Alltags-Geräte nicht unbedingt empfohlen. Zum Ausprobieren schon.

Viele Grüsse und schöne Pfingsten

neues iPadPro 2021 - keine Verbindung zum 5G Netzwerk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.