Mail-Empfang über Mobilfunk

Ein Mail-Empfang (GMX) ist trotz unveränderter Einstellungen plötzlich über Mobilfunk nicht mehr möglich, klappt aber weiterhin mit WLAN. Beim alten iPhone 5s meiner Frau, das dieselben Mail Einstellungen hat, ist alles ok

iPhone SE

Gepostet am 23. Mai 2021 01:21

Antworten
8 Antworten

24. Mai 2021 00:39 als Antwort auf Community-Benutzer

Beide iPhones haben Aldi-Talk. Beim alten iPhone 5s meiner Frau klappt immer alles prima und bei meinem iPhone SE2 gibt es die Schwierigkeiten. Auch bei Safari, Firefox und DuckDuckGo ist oftmals der Server der gesuchten Seite angeblich nicht erreichbar während es beim anderen iPhone zur selben Zeit geht. Da kann ich ja glatt mein altes 5s reaktivieren. Noch einen schönen Pfingstmontag

23. Mai 2021 23:45 als Antwort auf juergen180

Hallo, in Spanien geht Mobilfunk (wie halt überall ausserhalb von D) über einen Roaming Partner. klar! Und der wechselt manchmal auch - das ist mir bis vor 2 Jahren in Frankreich (also vor Corona) auch immer wieder passiert. Auf der einen Seite des Hauses hatte ich den einen und hat geklappt - auf der anderen hat sich das iphone beim anderen eingeloggt - und nix war es. Funken beide iPhones mit GMX? Bei mir war es o2 und t-mobile. Und es kommt auf die Gegend und den Netzausbau an....Und die iPhones haben manchmal unterschiedliche Antennen. Mit meinem alten SE war es nicht so gut - mit dem 8er besser, mit dem X wieder schlechter und jetzt mit dem 11 pro hervorragend - so meine Erfahrung....

Viele Grüsse und schöne Zeit!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail-Empfang über Mobilfunk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.