Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neuaufspielen von MacBook Pro 15 funktioniert nicht. Fragezeichen blinkt

Neuaufspielen von MacBook Pro 15 funktioniert nicht. Fragezeichen blinkt

MacBook Pro 15″, macOS 11.3

Gepostet am 23. Mai 2021 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Mai 2021 11:53

Hallo reinhold19


Vielen Dank für deine Fragestellung.


Wenn beim Starten nur ein Fragezeichen erscheint, ist dies ein Hinweis, dass der Mac das Startvolume (HDD / SSD) nicht finden bzw. nicht darauf zugreifen kann. In diesem Fall empfehle ich dir den nachfolgenden Beitrag / die nachfolgenden Lösungsschritte:


Wenn dein Mac bis zu einem Fragezeichen startet - Apple Support


  1. Halte den Ein-/Ausschalter an deinem Mac so lange gedrückt, bis dein Mac sich ausschaltet (bis zu 10 Sekunden).
  2. Schalte den Mac ein, und halte dann sofort die Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, um aus der macOS-Wiederherstellung zu starten.
  3. Verwende in der macOS-Wiederherstellung das Festplattendienstprogramm, um dein Startvolume zu reparieren.
  4. Wenn das Festplattendienstprogramm keine Fehler gefunden oder alle Fehler behoben hat, führe eine der folgenden Aktionen aus:


Wenn du danach immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den Apple Support.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Mai 2021 11:53 als Antwort auf reinhold19

Hallo reinhold19


Vielen Dank für deine Fragestellung.


Wenn beim Starten nur ein Fragezeichen erscheint, ist dies ein Hinweis, dass der Mac das Startvolume (HDD / SSD) nicht finden bzw. nicht darauf zugreifen kann. In diesem Fall empfehle ich dir den nachfolgenden Beitrag / die nachfolgenden Lösungsschritte:


Wenn dein Mac bis zu einem Fragezeichen startet - Apple Support


  1. Halte den Ein-/Ausschalter an deinem Mac so lange gedrückt, bis dein Mac sich ausschaltet (bis zu 10 Sekunden).
  2. Schalte den Mac ein, und halte dann sofort die Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, um aus der macOS-Wiederherstellung zu starten.
  3. Verwende in der macOS-Wiederherstellung das Festplattendienstprogramm, um dein Startvolume zu reparieren.
  4. Wenn das Festplattendienstprogramm keine Fehler gefunden oder alle Fehler behoben hat, führe eine der folgenden Aktionen aus:


Wenn du danach immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den Apple Support.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Neuaufspielen von MacBook Pro 15 funktioniert nicht. Fragezeichen blinkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.