DPD Einstellungen fehlen und Dauerbenachrichtigung

Seit einiger Zeit zeigt die DPD App immer eine 2 am App Icon an, obwohl keine Benachrichtigung mehr vorhanden ist.

Ein deinstallieren, Neustart etc. scheint leider nicht zu helfen.

Ebenso wird die App auch nicht unter Einstellungen angezeigt.

Wie kann das sein und was kann ich tun um dies zu beheben?

Ansonsten funktioniert die App genau wie sie soll.

Hat jemand eine Idee und kann mir bitte helfen.

Viele Grüße

Indy

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 23. Mai 2021 01:02

Antworten
5 Antworten

24. Mai 2021 13:20 als Antwort auf indiiana

Hallo indiiana

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Leider habe ich die unangenehme Aufgabe dich gem. Apple auf Nachfolgendes hinzuweisen:

In deinem Fall ist es erforderlich (gem. nachfolgenden Empfehlungen von Apple) mit dem Entwickler von DPD Kontakt aufzunehmen, welcher alleinig für den Support, die Weiterentwicklung und Bereitstellung seiner App verantwortlich ist.

Einen Drittanbieter oder Entwickler kontaktieren

Je nachdem, wo du das Produkt erworben hast, wendest du dich an die folgenden Stellen:

• Apps, die du über den App Store erhalten hast: Prüfe die Informationsseite der App
  • Drittanbieterprodukte, die du von Apple erhalten hast: Kontaktiere den Hersteller des Produkts oder Apple.
  • Drittanbieterprodukte, die du von einem anderen Unternehmen erhalten hast: Kontaktiere den Hersteller des Produkts oder den Händler, der das Produkt verkauft.

Suche im Internet nach den Kontaktdaten des jeweiligen Unternehmens. 

Drittanbieterprodukte suchen

Hier kannst du Drittanbieterprodukte finden, z. B. Software und Zubehör: 

Quelle: Drittanbieter kontaktieren - Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

24. Mai 2021 22:25 als Antwort auf Community-Benutzer

Moin Zusammen,

die DPD habe ich aus dem Appstore, wie auch alle anderen (DHL, UPS, Hermes, etc.)

@gerhard114:

Vielen Dank für den Tipp mit dem erzwungenen Neustart, den kannte ich noch nicht. Leider hat dieser auch nicht geholfen. Deinstallation -> Neustart -> Installation = 2 Benachrichtigungen laut App Icon und keine App im Kontrollzentrum.

Schade, dass das iPad auch nur das Logo beim Neustart anzeigt und nur durch kurzes verschwinden erkennbar ist, dass es nun ein richtiger Neustart ist.

@PreCognition:

Naja unangenehm ist es nur, wenn man auf Unverständnis trifft. In meinem Fall bin ich erstmal froh über den Hinweis. Doch hoffe ich, dass es auch irgendwie zu einer Kontrolle führt.

Die Supportseite von DPD ist, eigentlich nur eine FAQ und kein Support in meinen Augen. Allerdings hat der Entwickler auf meine Bewertung reagiert und scheint mein Problem nicht ganz verstanden zu haben. D.h. vlt. nur noch ein paar E-Mails mit diesem.

Viele Grüße

Indy

24. Mai 2021 21:32 als Antwort auf indiiana

Hallo und guten Morgen,

hast Du die dpd App aus dem App store geladen? Denn da ist die ja drinnen - ebenso wie die dhl. (die habe ich geladen). Dann würde ich die app mal löschen (klar gehen dann evtl. Inhalte verloren). Und dann neu laden. Evtl. mit dem iphone / ipad einen erzwungenen Neustart machen - das löst oft Prozesse, die blockieren. Siehe wie folgt. Viele Grüsse

iPad aus- und wieder einschalten

1. Führe einen der folgenden Schritte aus, um das iPad auszuschalten:
    • Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste gedrückt und bewege dann den Schieberegler.
    • Auf anderen iPad-Modellen: Halte gleichzeitig die obere Taste und eine der Lautstärketasten gedrückt und bewege dann den Schieberegler.
    • Alle Modelle: Wähle „Einstellungen“  > „Allgemein“ > „Ausschalten“ und bewege den Schieberegler.
  1. Um das iPad wieder einzuschalten, hältst du die obere Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Neustart des iPad erzwingen

Führe einen der folgenden Schritte aus, wenn das iPad nicht reagiert:

• Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

24. Mai 2021 23:15 als Antwort auf indiiana

Hallo,

ich kann nur sagen, dass manchmal meine dhl app auch hin und wieder spinnt oder die software ist für meine Denke zu anders programmiert. Im Kontrollzentrum sollte die app auch nicht zu finden sein - ich vermute eher in der Mitteilungszentrale. Vielleicht probierst Du noch folgendes:

Einstellungen - Safari - und da: “Verlauf und Websitedaten löschen” - das leert den cache von Cookies. Probieren kannst du es mal - passiert nichts schlimmes und sollte eh einmal die Woche gemacht werden….

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DPD Einstellungen fehlen und Dauerbenachrichtigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.