Bei mir steht im Festplattendienstprogramm nicht Macintosh HD, sondern OS X und OS X- Daten
Wenn ich Macintosh HD löschen soll....was wähle ich davon den zwei genannten aus?
iMac 21.5″, macOS 10.15
Wenn ich Macintosh HD löschen soll....was wähle ich davon den zwei genannten aus?
iMac 21.5″, macOS 10.15
Wenn du den Mac zurücksetzen willst, musst du in jedem Fall auch das andere Volume - ohne „Daten“ - löschen. Dort ist dein macOS installiert.
Hallo dietlind228
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.
Ab macOS 10.15 Catalina mit dem Dateisystem APFS wird die Festplatte des Apple Mac standardmäßig in „Macintosh HD“ und „Macintosh HD Daten“ aufgeteilt. Somit kannst du die Analogie zu OS X und OS X- Daten erkennen.
Bei letzterem handelt es sich um das Volume, auf dem du Änderungen vornehmen kannst, Daten schreiben, lesen und löschen sowie Apps und Daten von Drittanbietern unterbringen kannst. Hier liegen auch Apple-Programme, zum Beispiel Safari, Pages oder Numbers.
Getrennt ist das Ganze von der vorbenannten und altbekannten „Macintosh HD“, welches als System-Volume dient und die Systemdateien, -skripte und dergleichen für macOS enthält. Die Trennung dient also der Absicherung der Systemdaten.
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Sehr gerne und schön, dass ich helfen konnte 😄
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich habe es jetzt entsprechend mit den OS -X Daten umgesetzt. Und wie es aussieht, wird alles weitere gelingen.
Bei mir steht im Festplattendienstprogramm nicht Macintosh HD, sondern OS X und OS X- Daten