Teilen von Kalendereinträgen funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich versuche schon seit Tagen (vergeblich) Einträge in meinem Kalender mit einem Freund zu teilen. Hierbei habe ich schon alle möglichen Kontaktdaten von ihm unter "Teilnehmer hinzufügen" eingegeben (iCloud Adresse, Telefonnummer, weitere Email Adressen). Dennoch bekommt er weder eine Benachrichtigung per Email, noch in der Kalender App einen neuen Eintrag.
Anders herum funktioniert alles Prima. Wenn mein Freund einen Kalendereintrag von sich aus mit mir teilt, dann wird mir das Ereignis sofort in meinem Kalender angezeigt und ich kann es entweder Annehmen oder Ablehnen.
Ich habe zudem bereits versucht den Kalendereintrag über iCloud.com zu erstellen. Jedoch bekomme ich beim hinzufügen des Teilnehmer die Fehlermeldung: "Kalender ist gesperrt. Aufgrund von Account-Wartungsarbeiten wird Kalender für einige Stunden nicht verfügbar sein." und kann nicht mehr auf den Kalender über iCloud.com zugreifen, bis ich die Seite refreshe.
Wisst Ihr, wie ich den Fehler beheben kann, um endlich Ereignisse aus meinem Kalender teilen zu können?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!