Apple TV 4k (5. Generation) findet über BT keinen MFI-Controller (Steelseries Nimbus).

Mein Steelseries Nimbus lässt sich nicht mit der 5. Generation Apple TV paaren: der Controller wird beim BT-Pairing nicht gefunden/angezeigt.

Der selbe Controller pairt erwartungsgemäß gegen die 4. Generation, iMac, oder iOS - weshalb ich diesen als Fehlerquelle ausschließe.

Ich vermute die üblichen Kinderkrankheiten im Zusammenspiel zwischen neuer HW und Software.

Habt Ihr Ähnliches/Abhilfen, oder warten wir gemeinsam auf den ersten Fix?

Apple TV 4k, 5. Generation, tvOS 14.5, Steelseries Nimbus

Gepostet am 24. Mai 2021 12:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2021 13:02

Hallo j_gabriel!

Danke für die Antwort, die mir leider nicht weiter hilft: wie gesagt, bekomme ich den Controller mit jedem Apfel in meinem Haushalt an den Start, inkl. der ersten Generation 4k.

Diese Tatsache impliziert:

• dass der Controller wie erwartet arbeitet
  • dass ich sehr wohl in der Lage bin, den Pairing-Prozess reproduzierbar durchzuführen

Die eigentlich gute Nachricht ist, dass das Problem per SW-Fix gelöst wurde:

Mit dem gerade erschienenen tvOS 14.6 (18L569), wurde das Problem gefixt.

An alle Betroffenen: fröhliches Zocken, ab hier!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2021 13:02 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel!

Danke für die Antwort, die mir leider nicht weiter hilft: wie gesagt, bekomme ich den Controller mit jedem Apfel in meinem Haushalt an den Start, inkl. der ersten Generation 4k.

Diese Tatsache impliziert:

• dass der Controller wie erwartet arbeitet
  • dass ich sehr wohl in der Lage bin, den Pairing-Prozess reproduzierbar durchzuführen

Die eigentlich gute Nachricht ist, dass das Problem per SW-Fix gelöst wurde:

Mit dem gerade erschienenen tvOS 14.6 (18L569), wurde das Problem gefixt.

An alle Betroffenen: fröhliches Zocken, ab hier!

07. Juli 2021 00:22 als Antwort auf bkray

Moin,

ich hatte mich auch auf das Apple TV 4k gefreut - allerdings war ich dann enttäuscht, dass die neue Fernbedienung nicht spielfähig ist und weder mein Nimbus noch der Nimbus + sich mit BT verbinden lassen.

Ich hoffe, dass das Problem mit den nächsten Updates abgestellt wird!

(Leider hab ich schon mein Apple TV HD und meine Fernbedienungen bei EBay verkauft)

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4k (5. Generation) findet über BT keinen MFI-Controller (Steelseries Nimbus).

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.