Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann man bei Notizen im Text markieren?

Wie kann ich bei Notizen in dem Text markieren?... habe das iPad Air der 1. gen. Mit iOS 12.5.2... habe zwar herausgefunden wie ich fett und kursiv etc. mache, aber nicht wie ich IM Text markieren?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Mai 2021 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Mai 2021 12:05

Das Auswählen funktioniert... aber ich will es FARBLICH markieren :/ .. und das klappt leider nicht.


7 Antworten

27. Mai 2021 10:42 als Antwort auf NomisCz

Hallo NomisCz!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Wenn du einen Text markieren möchtest, gehe bitte wie folgt vor:

Tippe etwas länger auf ein Wort, um dieses zu markieren. Wenn du eine bestimmte Passage markieren möchtest, klicke danach noch einmal. Dann sollte das markierte gelb unterlegt sein, mit zwei Balken am Anfang und Ende. Diese kannst du dann so verziehen wie du möchtest.


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

17. Sept. 2023 21:07 als Antwort auf NomisCz

Ja, auch ich wollte das heute in Notizen machen.

Es ist ein Witz wie viele einfache Dinge, die bei Android selbstverständlich sind, unter iOS nicht funktionieren, oder durch umständliche Workarounds erzwungen werden müssen.


Text markieren, ein absoluter Standard…geht nicht? Wie bitte?


Ich habe mir gerade ein neues I pad pro 2022 geleistet und bin schockiert, das viele Dinge in Notizen nicht wie unter OSX funktionieren. Warum zwei Standards einführen, wenn es die selbe App ist?

Noch dazu aus dem selben Haus. Das ist vollkommen unlogisch, und total frustrierend als User.


Ans Textende springen, auch ein Standard unter OSX = cmd + pfeil runter.

Unter iOs funktioniert es nur manchmal, dann wieder ganz oft nicht.

Für mich nicht verständlich, dass das nicht problemlos geht.


Apple sollte sich überlegen ob sie die User in den Wahn treiben wollen?

Ich will mir doch nicht hunderte verschiedene Aktionen und Workarounds merken.

Ich will damit flüssig arbeiten, meine Sachen erledigen.


Und ja, ich will auch nicht drei verschieden Apps kaufen müssen, weil in der einen App etwas funktioniert, dass in der anderen nicht geht.


Last but not least will ich nicht meine Lebenszeit damit verschwenden stundenlang G. zu müssen …. um herauszufinden, ob eine Texteditor Basic move in iOs geht, bzw nicht geht? Einen Basic Texteditor zu programmieren, dass gibts sicher irgendwo vorprogrammiert als Baustein?


Keine Ahnung warum Apple da so einen Zirkus macht… vollkommen unverständlich…

Gebt den Usern was sie wollen….

Mich ärgert das so sehr, dass ich irgendwann zurück zu Android gehen will…


Es sind immer die Basics die oft nicht funktionieren… oder umständlich erzwungen werden müssen…..

Das ist einem Gerät, dass die Bezeichnung Pro im Namen trägt, echt nicht würdig.

Wie kann man bei Notizen im Text markieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.