Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF vom iPhone in iCloud hochladen

Liebe Community

ich müsste dringend ein eben auf dem iphone (11pro max) gespeichertes pdf in die icloud hochladen.

Leider steht in der Dateien App nur „warten“ und es tut sich nichts.

Rahmenbedingungen:

neuestes iOS (seit gestern), LTE Flat (unbegrenzt Highspeed), 180GB Platz in icloud, download von pdf‘s funktioniert.

Handy wurde neu gestartet, Netzwerkverbindungen zurückgesetzt.

Mit zweitem iPhone über tethering funktioniert der upload von pdf auch nicht. Ein anderes PDF wird auch nicht hochgeladen.

Fotos werden automatisch hochgeladen.

Was könnte ich noch versuchen?

Je

Gepostet am 25. Mai 2021 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2021 20:56

Danke, wie gesagt, es war eilig. Die Datei war in der Dateien App und sollte von dort in iCloud.

Netzwerkverbindungen und Einstellungen hatte ich mehrmals zurückgesetzet und überprüft. Letztlich habe ich mich dann bei iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Dann klappte der Upload.

Allerdings bin ich jetzt noch dabei, alles wiederherzustellen, was ich mir dadurch zerschossen habe.

Danke nochmal!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2021 20:56 als Antwort auf MartinMu

Danke, wie gesagt, es war eilig. Die Datei war in der Dateien App und sollte von dort in iCloud.

Netzwerkverbindungen und Einstellungen hatte ich mehrmals zurückgesetzet und überprüft. Letztlich habe ich mich dann bei iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Dann klappte der Upload.

Allerdings bin ich jetzt noch dabei, alles wiederherzustellen, was ich mir dadurch zerschossen habe.

Danke nochmal!

27. Mai 2021 10:40 als Antwort auf BeateSch

Hallo BeateSch,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wie genau gehst du beim Versuch die PDF Datei hochzuladen vor? Hast du die Datei in der Dateien App im Speicherort iCloud Drive gespeichert oder aus einer anderen App aus?

Sollte die LTE Verbindung nicht funktionieren, so würde ich überprüfen, ob die mobilen Daten für iCloud Drive aktiviert worden sind und alternativ eine WLAN Verbindung testen. Tritt das Problem auch in einer WLAN Verbindung auf?

Sind irgendwelche VPNs oder Profile auf deinem iPhone installiert?

Könntest du das Ganze mit einer neuen selbsterstellten PDF Datei testen? Du hast auch die Möglichkeit auf deinem iPhone die Internetseite iCloud.com zu öffnen, dich dort mit deiner Apple-ID anzumelden und die Datei dann dort in den iCloud Drive zu laden.

Dir alles Gute!

PDF vom iPhone in iCloud hochladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.