Mein iPhone ist mit Viren 🦠befallen, was mach ich jetzt??
Was kann ich jetzt machen, Bitte schaut mal die Fotos an!!
iPhone XR, 14
Was kann ich jetzt machen, Bitte schaut mal die Fotos an!!
iPhone XR, 14
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Abonnierte Kalender hinterlegt iOS in der Einstellung "Passwörter". Tippe dort auf den Eintrag "Kalenderabonnements" und anschließend auf den unerwünschten Kalender und lösche ihn.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Abonnierte Kalender hinterlegt iOS in der Einstellung "Passwörter". Tippe dort auf den Eintrag "Kalenderabonnements" und anschließend auf den unerwünschten Kalender und lösche ihn.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo Clemens,
diese Frage kommt aktuell jeden Tag mehrfach, anscheinend hat da jemand gut gemachte Werbung entwickelt, die dich und andere verunsichert:
VG Christine
1) Liest irgendeiner die Sicherheitsinformationen zu den Updates? Wenn man da liest (14.6), dass ein Bug gefixt wurde, der erlaubte, dass sich Programme Root Rechte holen, dann ist das ein Hinweis auf Viren. In iOS 14.5.1 war ein Fix für WebKit drin, der entsprechende Fehler schlug beim Besuch einer präparierten Webseite zu und erlaubt das vollständige Übernehmen des Systems. Das konnte auch eine legitime Webseite sein und die extern eingespielte Werbung den Schadcode enthalten.
2) Um den Kalender Spam zu bekommen reicht ein Serientermin per Mail aus, in der Standardeinstellung werden alle (auch abgelehnte) Termine angezeigt. Und dagegen kann man relativ wenig machen, außer konsequent löschen.
Wobei Apple natürlich durch die Verzögerung des Feiertagkalender 2021 für Spamer die Möglichkeit geschaffen hat, erst einen (legitimen) Feiertagskalender anzubieten und den jetzt aufzurüsten.
Hallo, es gibt keine Viren für iOS! Ein iPhone wird nicht von Viren befallen. (Die Meldungen kommen hier jeden Tag 2x) also: Keine Links anklicken - nichts aktivieren - keine persönlichen Daten auf irgendwelchen Seiten eingeben. Unter Einstellungen und Safari immer mal Websitedaten und Verlauf löschen ausführen. keine Kalender abonnieren - ausser die Kalender app vom iphone - die anderen löschen.... und iOS aktuell halten - jetzt 14.6...
Viele Grüsse
Mein iPhone ist mit Viren 🦠befallen, was mach ich jetzt??