Kalenderbenachrichtigungen 2-fach

Hallo miteinander,

ich habe auf meinem iPhone 11 pro max Outlook installiert.

Leider erhalte ich die Kalenderbenachrichtigungen immer 2-fach, und das ist lästig, obwohl ich die originale Kalender-App deinstallierte.

Wie muss ich einstellen, dass ich nur die Kalenderbenachrichtigung von Outlook sehe?

Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen,

sch

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 26. Mai 2021 02:06

Antworten
8 Antworten

28. Mai 2021 08:05 als Antwort auf sch

Hallo Sch!

Danke für die Rückmeldung.

Befinden sich alle Kalendereinträge in einem Kalender, bzw. Account?

Überprüfe dies am Besten, wenn du die Kalender App öffnest, und dann unten in der Mitte auf Kalender klickst. Dort kannst du bestimmte Accounts ausblenden.

Außerdem habe ich dir folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: 

Auf dem iCloud-Kalender befinden sich Duplikate von Ereignissen

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

28. Mai 2021 01:15 als Antwort auf sch

Hallo sch!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Habe ich das richtig verstanden, dass du nur die Kalendereinträge von Outlook sehen möchtest, und nicht die von iCloud?

Wie genau gehst du denn beim Erstellen eines Kalendereintrags vor? In welcher App machst du das? Bitte gib uns dabei so viele Details wie möglich an.

Ich habe dir einmal folgenden Artikel herausgesucht:

Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kalendern

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

31. Mai 2021 06:06 als Antwort auf sch

Hallo sch!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Wenn du die Benachrichtigungen allgemein auf deinem iPhone von der Kalendar-App ausschalten möchtest, kannst du diese einfach deaktivieren.

Gehe dafür in die Einstelligen → Mitteilungen → Kalendar → Benachrichtigungen aus.

Wenn das immer noch nicht weiterhilft, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

28. Mai 2021 01:40 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

ich nutze Outlook aus Microsoft 365.

Kalenderdaten gebe ich etweder auf dem Desktop in Outlook ein, oder auch auf dem iPhone in Outlook.

Allerdings stört es mich, wenn ich die Kalendererinnerungen 2-fach sehe. Einmal von Outlook und dann auch von der originalen Kalender-App.

Ich möchte aber nur die von Outlook sehen.

Beste Grüße,

sch

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalenderbenachrichtigungen 2-fach

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.