Time Machine Backups verbrauchen viel Speicherplatz

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich nutze Time Machine, um meinen Mac zu sichern, es klappt auch relativ gut, aber die Schnappschüsse werden bei mir immer größer, obwohl ich selber kaum am Mac ändere, was so viel Speicherplatz verbraucht. Vorher waren die einzelnen Schnappschüsse nur ein paar hundert Megabyte groß, danach mehrere Gigabyte und jetzt schon mindestens 10 GB oder mehr. Jetzt sichert es gerade einen Schnappschuss mit einer Größe mit 28 GB! Gibt es Möglichkeiten, dass die zukünftigen Schnappschüsse weniger Speicherplatz verbrauchen?

MacBook Pro 13″, macOS 11.5

Gepostet am 26. Mai 2021 03:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2021 04:07

Hallo Gento166

ich habe nach einem Support-Artikel für dich recherchiert, der Dir hilft Speicherplatz auf dem Mac freizugeben.

Ebenfalls kannst Du diese Schritte mal versuchen: Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac

Und ja, Du beschreibst es vollkommen richtig, denn “Sonstige” enthält oft Time Machine Schnappschüsse und die nehmen mit der Zeit sehr viel Speicherplatz ein, wenn du schon länger kein Backup mehr gemacht hast. Schliesse einmal wieder dein Backup-Medium an, damit die Schnappschüsse gesichert werden können und der Speicher wieder freigegeben wird.

Auch kann es hilfreich sein, die Caches einmal zu leeren, indem du deinen Mac im abgesicherten Modus startest.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2021 04:07 als Antwort auf Gento166

Hallo Gento166

ich habe nach einem Support-Artikel für dich recherchiert, der Dir hilft Speicherplatz auf dem Mac freizugeben.

Ebenfalls kannst Du diese Schritte mal versuchen: Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac

Und ja, Du beschreibst es vollkommen richtig, denn “Sonstige” enthält oft Time Machine Schnappschüsse und die nehmen mit der Zeit sehr viel Speicherplatz ein, wenn du schon länger kein Backup mehr gemacht hast. Schliesse einmal wieder dein Backup-Medium an, damit die Schnappschüsse gesichert werden können und der Speicher wieder freigegeben wird.

Auch kann es hilfreich sein, die Caches einmal zu leeren, indem du deinen Mac im abgesicherten Modus startest.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine Backups verbrauchen viel Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.