Daten (Fotos, Musik) Microsoft-kompatibel sichern

Hallo Zusammen,

ich habe einen Mac Pro aus dem Jahre 2009 mit El Capitan (10.11.6). Da ich für diesen keine Verwendung mehr habe (nutze nur noch iPhone, iPad oder Firmen-PC), möchte ich gerne die Daten sichern.

Hierbei handelt es sich insbesondere um Fotos (Importe von einer Digitalkamera oder vom iPhone in der Fotos-App). Diese habe ich in "Fotos" z.T in verschiedene Ordner geordnet, teilweise aber auch nicht, sind daher nur unter "alle" zu finden. Das habe ich nicht nur für mein Handy gemacht, sondern auch auf einem separaten Account mit dem meiner Frau.

Jetzt möchte ich natürlich insbesondere alle Fotos (!) über alle Accounts (!) sichern. Idealerweise "Microsoft-kompatibel" (da ich vorerst nur noch den Firmen PC für die Speicherung/Sicherung der Daten nutzen werde), nur die reinen Dateien, muss gar nicht in der Ordner Struktur sein.

Wie komme ich an diese Dateien? Wo sind die abgelegt? Der PC hat kein WLAN/Internet (bzw nur über Netzwerkkabel, was ich hier im Raum aber nicht habe). Ich habe bereits einen 2TB Stick auf FAT formatiert und teilweise Daten darauf speichern können. Bei den Fotos aber verzweifel ich.

Danke vorab für eure Hilfe :)

Mac Pro, OS X 10.11

Gepostet am 26. Mai 2021 03:59

Antworten
3 Antworten

28. Mai 2021 02:33 als Antwort auf Steffen_279

Hallo Steffen_279

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Wenn alle Fotos schon lokal auf dem Mac vorhanden sind, dann hilft dir dieser Artikel weiter: 

Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen

Falls die Fotos noch in der iCloud vorhanden sind, kannst du diese auch jederzeit von dort aus downloaden:

iCloud-Fotos und -Videos laden

Viel Erfolg und bleib gesund! 

Liebe Grüße! 

07. Juni 2021 20:41 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

das hat leider nicht funktioniert. Gemäß des von dir verlinkten Beitrags finde ich nur nur eine Mediathek Datei (Benutzer-Benutzername-Bilder-Fotos Mediathek), die sich nicht übertragen lässt (bzw nach einiger Zeit auf einen Fehler läuft). Ziehe ich aus der Fotos App unter dem autom. Album „alle Fotos“ alle Dateien per Drag & Drop auf die ext. Festplatte, werden von etwa 23000 Fotos nur ca 2500 übertragen (Meldung: „Beim Exportvorgang wurden keine Dateien für 20000 Fotos erstellt“).

10. Juni 2021 04:13 als Antwort auf Steffen_279

Hallo Steffen_279

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Um das Problem einmal genauer zu bearbeiten, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und bleib gesund! 

Liebe Grüße! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten (Fotos, Musik) Microsoft-kompatibel sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.