Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Warum kann ich meine Fotos auf dem iPhone nicht löschen aber in iCloud behalten?

Möchte meine Fotos auf dem lphone löschen aber in iCloud behalten

Gepostet am 26. Mai 2021 20:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2021 20:39

In der Foto-App arbeitet es wie ein Produkt. Wenn der iPhone-Speicher freigegeben werden soll, weil er fast voll ist, kannst du in Einstellungen > Fotos > iPhone Speicher optimieren markieren.

Dann bleibt praktisch nur eine Vorschau auf dem iPhone. Das komplette Foto wird dann beim anschauen geladen.


Ansonsten die Fotos in der Foto-App markieren und dann mit dem Optionsbutton „in Dateien sichern“ auswählen. Dort kann man Ordner erstellen die auch in der iCloud sind.


Danach könntest du Fotos in der App löschen und hast die Fotos als Dateien in deinem Ordner in der iCloud.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Mai 2021 20:39 als Antwort auf renate205

In der Foto-App arbeitet es wie ein Produkt. Wenn der iPhone-Speicher freigegeben werden soll, weil er fast voll ist, kannst du in Einstellungen > Fotos > iPhone Speicher optimieren markieren.

Dann bleibt praktisch nur eine Vorschau auf dem iPhone. Das komplette Foto wird dann beim anschauen geladen.


Ansonsten die Fotos in der Foto-App markieren und dann mit dem Optionsbutton „in Dateien sichern“ auswählen. Dort kann man Ordner erstellen die auch in der iCloud sind.


Danach könntest du Fotos in der App löschen und hast die Fotos als Dateien in deinem Ordner in der iCloud.


Warum kann ich meine Fotos auf dem iPhone nicht löschen aber in iCloud behalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.