Algorithmus Trainings App

Ich verzweifle langsam am Algorithmus der Apple Watch Trainings App, die Challenges sind einfach im normalen Leben nicht mehr schaffbar ohne gefühlt durchweg Sport zu machen. Mit anderen Worten, es wird eher demotivierend als motovierend. Kann man das irgendwie aufhalten oder wieder zurücksetzen? Ich möchte nicht alles löschen und von vorne anfangen. Ich mag die Challenges, aber es ist einfach unrealistisch und meine Ringe sind moderat eingestellt mit 440 kcal und 35 Trainingsminuten

Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 26. Mai 2021 11:52

Antworten
8 Antworten

26. Mai 2021 21:42 als Antwort auf angela121

Hallo Angela,

du kannst das natürlich steuern, indem du dein Ziel aktiv veränderst und z.B. die Challenges nicht erfüllst, oder nicht alle und nicht immer.

Du kannst auch steuern, indem du überlegst, was du alles als Training "aktivierst"?

Wir hatten neulich hier über Gartenarbeit als Training diskutiert und sogar über "Bügeln".

Ich selbst überlege das auch immer wieder: 22.400 KCAL diesen Monat fordern mich sehr.

Und. die Watch ist als Trainings-Tool konzipiert, das dir eine immer höhere Leistung abverlangt - wenn du das willst. Wenn nicht: siehe oben.

VG Christine

26. Mai 2021 22:51 als Antwort auf angela121

Ob du einschaltest oder nicht ist nicht ganz egal, vor allem macht es einen Unterschied, was du als Training auswählst:

1. bei langsamen und gemütlichen Gehen wähle mal probehalber Gymnastik
  2. Bei Bügel vielleicht Yoga?
  3. Wenn du Daten löschst, löschst du die entsprechenden Daten
  4. Und: gestern im Store in Frankfurt, selbst die Trainerinnen wissen nicht genau, wie die „Algorithmen” ticken
  5. Und: 3 Stunden Sort im Alltag schaffe ich “eigentlichen” Sinne neben all dem anderen nicht
  6. Kreative Nutzung des Gerätes ist da gefragt

26. Mai 2021 21:56 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

es ist egal ob ich Training anschalte oder nicht, der Ring schließt sich nur, wenn ich mich auch im richtigen Tempo bewege. Ich gehe normal nicht langsam, das reicht kann schon reichen und macht keinen Unterschied ob ich Training aktiviere oder nicht, bei Bügeln oder Staubsaugen müsste ich das schon sehr schnell tun, damit sie zuckt. Die meines Kumpels überschlägt sich bei mir förmlich. Die letzten beiden Challenges habe ich jetzt nicht geschafft, mal sehen, was der Juni bringt. Mehr als 3 Std Sport täglich ist in meinen Alltag nicht zu integrieren 🤷🏼‍♀️

26. Mai 2021 22:08 als Antwort auf angela121

Hallo Angela,

du kannst natürlich deine Trainingsziele immer anpassen:

auf der watch - in die Aktivitätenapp (die mit den Ringen) gehen - und dann ganz unten: Ziele ändern. da kann das Bewegungsziel geändert werden - das Trainingsziel - das Stehziel. - ansonsten kommen halt auch automatisch immer wieder neue Herausforderungen - die ich annehmen kann (dann wird es wirklich sehr sportlich mit der Zeit) oder ignorieren (mit der Gefahr zu verharren). Aber ich kann nachträglich immer auch ändern. Siehe oben.

Naja - bei einer bestimmten Schrittgeschwindigkeit zählt die watch nicht so wie ich denke. Dann vielleicht ein anderes Training wählen - wenn ich wandere und Laufen outdoor einstelle wird das nichts. Dann würde eher "Gehen outdoor" passen.

Viele Grüsse

26. Mai 2021 15:12 als Antwort auf angela121

Hallo angela121

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Du spricht / schreibst mir aus dem Herzen.

In der Health-App im Tab „Entdecken“ nach Trainingsminuten unter "Aktivität" suchen, draufklicken und ganz unten kann man dann „Alle Daten anzeigen“ und da kann man dann ganze Tage löschen oder auch einzelne Minuten.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Algorithmus Trainings App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.