Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Meine Fotos sind gelöscht, und iCloud Speicher immer noch voll, obwohl ich 64GB habe.

Hallo ich habe eine frage , ich habe jetzt meine fotos gelöscht weil bei mir mein handy laggt und da steht icloud speicher voll obwohl ich 64gb habe hä warum


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Mai 2021 21:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2021 21:47

Moin,


du musst hier unterscheiden zwischen physischen und iCloud-Speicher. Der physische Speicher ist an das Gerät gebunden und du entscheidest dich beim Kauf für die Größe - in deinem Falle 64GB. 


Damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, kannst du die iCloud auch nutzen. 5GB sind inklusive, andere Größen (50GB, 200GB oder 2TB) müssen mit einem zusätzlichen monatlichen Abo bezahlt werden.


iCloud richtig nutzen bedeutet:


Zudem kannst du deinen lokalen Gerätespeicher entlasten, indem du folgendes tust:

  • Apps auslagern (Daten bleiben erhalten, App selbst wird ausgelagert)
  • einen Neustart erzwingen, dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert, sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Verlauf und Websitedaten in Safari löschen und alle Tabs schließen 


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Mai 2021 21:47 als Antwort auf xm_mills_08

Moin,


du musst hier unterscheiden zwischen physischen und iCloud-Speicher. Der physische Speicher ist an das Gerät gebunden und du entscheidest dich beim Kauf für die Größe - in deinem Falle 64GB. 


Damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, kannst du die iCloud auch nutzen. 5GB sind inklusive, andere Größen (50GB, 200GB oder 2TB) müssen mit einem zusätzlichen monatlichen Abo bezahlt werden.


iCloud richtig nutzen bedeutet:


Zudem kannst du deinen lokalen Gerätespeicher entlasten, indem du folgendes tust:

  • Apps auslagern (Daten bleiben erhalten, App selbst wird ausgelagert)
  • einen Neustart erzwingen, dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert, sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Verlauf und Websitedaten in Safari löschen und alle Tabs schließen 


Meine Fotos sind gelöscht, und iCloud Speicher immer noch voll, obwohl ich 64GB habe.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.