Abstürze des iPad Pro 12.9“ 2021
Hallo,
ich habe mir das neue iPad Pro 2021 in 12.9 Zoll, also das mit dem neuen Mini-LED Display, bestellt und habe nun mit Abstürzen dessen zu kämpfen.
Nebenbei bemerkt habe ich mir auch was anderes unter dem Kontrast vorgestellt, denn das Blooming ist ja schon recht stark … aber das ist ein anderes Thema.
Mein Problem ist, dass das iPad ab und zu - und auch bei leistungsärmeren Anwendungen wie Apple Music - sich kurz aufhängt, dann der Bildschirm ausgeht und das Apple Logo erscheint, also das iPad neu startet. Das ist mir bereits am ersten Tag aufgefallen (letzten Freitag), da ist es einmal passiert, da hab ich mir aber noch nichts bei gedacht. Mittlerweile ist es bereits nahezu jeden Tag ein oder zwei mal passiert.
Ausschließen kann ich, dass es zu warm oder zu kalt ist und an der Software Version liegt es denk ich auch nicht, da dies sowohl unter iPadOS 14.5 als auch unter 14.6 geschehen ist, wobei bei 14.5 öfter.
Meine Frage ist nun ob das auch anderen aufgefallen ist oder ich mich doch an den Apple Support wenden sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Linus
iPad Pro, iPadOS 14