Foto Verwaltung

Guten Tag

Ich habe meine iPhone Fotos mit dem MacBook Air synchronisiert. Da ich mehr als 10'000 Fotos habe ist mein iPhone Speicher voll und ich kann keine neue updates machen, auch mein whatsapp ist blockiert.

Falls ich die Fotos auf dem iPhone lösche, sind diese auf dem Mac auch sofort gelöscht? Wie kann ich dies handhaben?

Danke für die Hilfe.

I.Messina

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 27. Mai 2021 00:20

Antworten
1 Antwort

28. Mai 2021 11:43 als Antwort auf isabelle273

Du musst Speichern optimieren aktivieren.

iCloud-Fotos speichert all deine Fotos und Videos in ihrer originalen, hochauflösenden Version. Um Speicherplatz auf dem Gerät zu sparen, aktiviere Speicher optimieren.

Wenn du Speicher optimieren aktivierst, verwaltet iCloud-Fotos automatisch die Größe der Mediathek auf deinem Gerät. All deine originalen Fotos und Videos werden in iCloud gespeichert, während auf dem Gerät Versionen mit geringerem Speicherbedarf verbleiben. Wenn du Speicherplatz benötigst, wird deine Mediathek optimiert, angefangen mit den Fotos und Videos, auf die du am seltensten zugreifen. Du kannst die originalen Fotos und Videos bei Bedarf per WLAN oder Mobilfunknetz laden.

Um Speichern optimieren zu aktivieren gehe wie folgt vor:

1. Wähle "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud".
  2. Tippe auf "Fotos".
  3. Wähle "[Gerät]-Speicher optimieren".

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto Verwaltung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.