In Music 1.06.10 lässt sich die Medienart nicht ändern
Warum lässt sich in Music 1.06.10 die Medienart nicht ändern?
Mac Pro, OS X 10.11
Warum lässt sich in Music 1.06.10 die Medienart nicht ändern?
Mac Pro, OS X 10.11
Hallo j_gabriel,
erstmal danke, dass Du nachfragst!
Ich war es gewohnt, bei iTunes über den Weg "Informationen - Optionen - Medienart" für jede Musikdatei individuell auswählen zu können, ob diese Datei zum Bereich "Musik", "Hörbuch" oder anderem gehören soll.
Habe ich zum Beispiel "Musik" auf "Hörbuch" geändert, verschwand die Datai automatisch aus dem Bereich "Musik" und war im Bereich "Hörbuch" wiederzufinden.
Jetzt gibt es in der iTunes-Nachfolge-App "Musik" zwar immer noch an gewohnter Stelle die Option "Medienart" und daneben den Auswahl-Doppelpfeil, aber wenn ich ihn anklicke, werden keine Auswahlmöglichkeiten mehr gezeigt, sondern ausschließlich "Musik".
Da ja nach der für mich nur mit Nachteilen verbundenen Verabschiedung der App iTunes sich wohl hier nur noch Musik zu finden sein soll - Hörbücher in der App "Bücher" und Filme unter der App "TV", gibt es die Änderungsmöglichkeit wahrscheinlich logischer Weise nicht mehr. Es erschließt sich mir nur nicht der Sinn des nach wie vor vorhandenen und funktionstüchtigen Doppelpfeils zu einer Auswahl, die nicht mehr gegeben ist.
Um es auf die praktische Anwendung bezugen zu verdeutlichen, was der Hintergrund meiner Frage ist: ich habe jüngst eine CD importiert, die eine Medidationsanleitung mit entsprechenden Musikstücken enthielt. Diese befindet sich jetzt in der Musik-Mediathek und taucht zwischen den Rolling Stones und Adele auf, wenn ich eine Zufallsauswahl meiner Popmusik abspielen möchte. Das passt irgendwie gar nicht.
Bin ich als gezwungen, meine gewünschte Musik in entsprechende Playlists zu packen, um davor geschützt zu sein.
Ich fürchte leider, dass dies so sein wird.
Wenn Du eine Alternative weißt, würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Hallo Galomir,
danke für deine Rückmeldung.
Hinterlasse Apple doch sonst ein Feedback dazu: Product Feedback
Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!
Alles Gute und
Liebe Grüße
Hallo Galomir,
kannst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben?
Ich bin gespannt auf deine Antwort,
Liebe Grüße
In Music 1.06.10 lässt sich die Medienart nicht ändern