Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dual-SIM im Ausland nutzen

Hallo,

der Artikel Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden hilft mir bei meiner Frage nicht weiter, daher hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

Meine Vorstellung ist, meinen normalen Vertrag in Deutschland über eSim zu nutzen, damit ich auf Reisen außerhalb von Europa mir vor Ort eine Sim mit Datentarif aus dem jeweiligen Land zu holen.

Klar ist, Internet und Appnutzung könnte über den ausländischen Datentarif laufen.

Erreichbar sein möchte ich aber über meine deutsche Nummer , aber Whats app, und Imessages sollen zwar auch über die Nummer laufen, aber das Datenvolumen der ausländischen Karte nutzen. geht das?

Normal mache ich Datenroaming im Ausland aus um keine extrem hohen Kosten zu erzeugen, und nutze einen mobilen hotspot mit fremder Karte, die selben Funktionen hätte ich nun also gerne über die dual Sim abgedeckt um mir ein zusätzliches Gerät zu sparen.

Funktioniert das so, sollte ich es zu unverständlich erklärt haben, bitte nachfragen.

Danke

Gepostet am 27. Mai 2021 14:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2021 14:44

Hallo, so wie ich Dich verstehe - geht das schon.

Mit der e-sim erreichbar sein - warum nicht? Wenn ich an der Schweizer oder Frz. Grenze bin zeigt mit mein o2 der auf der e-sim liegt, sofort den Auslandstarif an. Die sim - mit t-mobile - natürlich auch.

Jetzt könnte ich - ausser in Frankreich, wo es nur geht, wenn ich einen Wohnsitz dort hätte - eine sim im Ausland besorgen und diese ins sim-fach einlegen (und natürlich aktivieren - da sollte man vermutlich der spräche mächtig sein und in außereuropäischen Ländern kommt es auf die Funkfrequenzen an) und damit telefonieren und surfen. Ich muss halt nur festlegen, was primär für die Mobilen Daten genutzt werden soll: natürlich die sim aus dem jeweiligen Land. Und welches die Standardleitung für Anrufe sein soll - aber das kann und muss ich ja auch individuell bei jedem Kontakt festlegen - da heißt es natürlich achtgeben - sonst ist es doch die falsche Nummer (heißt der falsche Provider) mit dem ich telefoniere......

Aber erreichbar bleibt die andere - über die e-sim - dennoch.

Viele Grüsse

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2021 14:44 als Antwort auf dxxxx21

Hallo, so wie ich Dich verstehe - geht das schon.

Mit der e-sim erreichbar sein - warum nicht? Wenn ich an der Schweizer oder Frz. Grenze bin zeigt mit mein o2 der auf der e-sim liegt, sofort den Auslandstarif an. Die sim - mit t-mobile - natürlich auch.

Jetzt könnte ich - ausser in Frankreich, wo es nur geht, wenn ich einen Wohnsitz dort hätte - eine sim im Ausland besorgen und diese ins sim-fach einlegen (und natürlich aktivieren - da sollte man vermutlich der spräche mächtig sein und in außereuropäischen Ländern kommt es auf die Funkfrequenzen an) und damit telefonieren und surfen. Ich muss halt nur festlegen, was primär für die Mobilen Daten genutzt werden soll: natürlich die sim aus dem jeweiligen Land. Und welches die Standardleitung für Anrufe sein soll - aber das kann und muss ich ja auch individuell bei jedem Kontakt festlegen - da heißt es natürlich achtgeben - sonst ist es doch die falsche Nummer (heißt der falsche Provider) mit dem ich telefoniere......

Aber erreichbar bleibt die andere - über die e-sim - dennoch.

Viele Grüsse

Dual-SIM im Ausland nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.