Ich habe ein iPhone SE 2020 und möchte in Deutschland die Dual-SIM Funktion mit einer Nano- und einer eSIM nutzen. Ist das möglich? Danke

Ich habe ein iPhone SE 2020 und möchte in Deutschland die Dual-SIM Funktion mit einer Nano- und einer eSIM nutzen. Ist das möglich? Danke

iPhone SE

Gepostet am 11. Nov. 2021 09:18

Antworten
6 Antworten

11. Nov. 2021 11:02 als Antwort auf Redhat65

Hallo,

die nano sim wird ganz normal eingeschoben. Die e-sim wird von deinem Provider programmiert. Du bekommst von dem einen Code. Beim Provider nachfragen - evtl. geht das online. Natürlich ist das in D möglich. Es kommt darauf an, wo Du dein iphone gekauft hat - welche aus dem asiatischen Raum (China) nutzen andere Frequenzen oder haben keine e-sim. viele Grüsse

11. Nov. 2021 23:00 als Antwort auf Redhat65

Hallo Stefan, sehr gerne. Da macht ein günstiger Datentarif Sinn. Oft sind die prepaid Tarife, die eine Datenoption dabei haben, sogar recht günstig - günstiger als reine Datentarife - und ich kann sogar telefonieren und Nachrichten schreiben. Wenn die halt die e-sim anbieten, was aber einige machen. Das einzig nervige ist das Verifizierungsverfahren für die Freischaltung des Vertrages. Die Freischaltung der e-sim geht relativ einfach. Aber vielleicht hast du ja schon eine sim und musst die nur auf die e-sim umprogrammieren. viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.