Atmos wird nur über Apple TV wiedergegeben, es funktioniert weder auf Prime, Netflix oder Disney

Atmos wird nur über Apple TV wiedergegeben, es funktioniert weder auf Prime, Netflix oder Disney.

Wo liegt das Problem ?

Gepostet am 27. Mai 2021 13:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2022 23:21

Hallo

Ich hatte Hilfe vom Netflix-Support. Bei mir hat es funktioniert. Probiere folgendes:

• Logge dich mit einem Browser bei Netflix mit deinem Konto an
  • Gehe zu ‚Konto‘
  • Gehe bis zu ‚Profile und Kindersicherung‘
  • Nun auf dein Profil clicken und weitere Einstellungen erscheinen
  • Nun die Wiedergabe-Einstellung ändern und zwar auf Hoch
  • Speichern und ausloggen

Danach AppleTV neu starten. Bei mir funktioniert es nun mit DolbyAtmos.

Bei Disney+ musste ich einfach einmal einen Titel mit DolbyAtmos abspielen, damit die Atmos Tonspur erkannt wurde. Nun erkennt die App automatisch, dass die Atmos Tonspur abgespielt werden kann.

Hoffe es hilft auch dir weiter

Gruss

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2022 23:21 als Antwort auf samohT1964

Hallo

Ich hatte Hilfe vom Netflix-Support. Bei mir hat es funktioniert. Probiere folgendes:

• Logge dich mit einem Browser bei Netflix mit deinem Konto an
  • Gehe zu ‚Konto‘
  • Gehe bis zu ‚Profile und Kindersicherung‘
  • Nun auf dein Profil clicken und weitere Einstellungen erscheinen
  • Nun die Wiedergabe-Einstellung ändern und zwar auf Hoch
  • Speichern und ausloggen

Danach AppleTV neu starten. Bei mir funktioniert es nun mit DolbyAtmos.

Bei Disney+ musste ich einfach einmal einen Titel mit DolbyAtmos abspielen, damit die Atmos Tonspur erkannt wurde. Nun erkennt die App automatisch, dass die Atmos Tonspur abgespielt werden kann.

Hoffe es hilft auch dir weiter

Gruss

27. Mai 2021 23:37 als Antwort auf volker1972

Hallo volker1972

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte beachte die jeweiligen Systemanforderungen, sowie Aktualisierungen der Apps zum Beispiel ...

Dolby Atmos auf Netflix

Audio in Dolby Atmos oder Surround Sound auf Apple TV wiedergeben

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

28. Mai 2021 11:50 als Antwort auf volker1972

Hallo volker1972

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Dann bitte wirklich den Support von Netflix bemühen, damit diese nachkorrigierten können, denn Apple hat an dieser Stelle keinen Einfluss.

Alles Liebe und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Atmos wird nur über Apple TV wiedergegeben, es funktioniert weder auf Prime, Netflix oder Disney

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.