PDF Vorschau Hinweis entfernen und Text bewegen

Hallo, ich habe auf meinem Mac aus Versehen einen Hinweis (gelber Notizzettel) aufgemacht und weiß nicht, wie er sich aus dem PDF entfernen lässt, da er nicht auswählbar ist.

Und ein anderes Problem ist, dass sich neue Textfelder, die ich im PDF öffne, immer weiter nach rechts unten verschieben, bis es nicht mehr im Dokument ist und ich es nicht bewegen kann.

Kann da jemand helfen?

Gepostet am 28. Mai 2021 03:17

Antworten
4 Antworten

29. Mai 2021 03:38 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

diesen Zettel (Hinweis) habe ich im PDF geöffnet mit dem Button, der auch als Bild angehängt ist. Er lässt sich nicht bewegen und entfernen, nur drauf schreiben kann ich.

Das zweite Problem ist das:

Ich habe das jetzt nur zum Nachvollziehen so gemacht, aber wie man sieht verschiebt sich das neue Textfeld mit jedem Mal weiter nach unten, bis es dann nicht mehr im Dokument zu sehen ist und ich es irgendwann nicht mehr ziehen kann. Das Textfeld öffne ich mit dem Button:

29. Mai 2021 04:35 als Antwort auf dente00

Hallo dente00

Vielen Dank fürs Beantworten. Ich fange einmal mit der Lösung zu Problem 2 an. Du kannst wie in dem nachfolgenden Bild sichtbar, an den seitlichen Enden das Textfeld verbreiten und somit deinen Bedürfnissen anpassen.

Nun zu Problem 1, ich habe dir einmal die Anleitung herausgesucht.

> Hinzufügen von Notizen und Sprechblasen zu einer PDF-Datei in der Vorschau auf dem Mac

Wenn du ein Notizfeld löschen möchtest, gehe nachdem du etwas eingetragen hast auf "Alles auswählen" (Command-A) im Menü "Bearbeiten", erst dann kann du mit "Löschen" den Inhalt entfernen, hierdurch verschwindet auch das gelbe Symbol.

> Vorschau – Benutzerhandbuch

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

28. Mai 2021 10:14 als Antwort auf dente00

Hallo dente00

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage, welche bis jetzt unbeantwortet blieb. Kannst du dein Problem vielleicht etwas ausführlicher beschreiben, vielleicht indem du uns ein Bild zeigst? 

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF Vorschau Hinweis entfernen und Text bewegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.