Kabel für komplette Datenmigration zwischen zwei iMacs

Guten tag, welche Kabel brauche ich um eine komplette Migration zu machen v.: iMac 24 Zoll, Anfang 2009, OS X El Capitan Version 10.11.6 auf einem iMach 27 Zoll, Baujahr Ende 2012 Mac OS Catalina Version 10.15.7? Welche Kabel brauche ich um die beiden iMac zu verbinden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Mai 2021 06:29

Antworten
1 Antwort

30. Mai 2021 00:54 als Antwort auf Pato

Hallo Pato,

um deine Daten von einem auf einen anderen Mac zu übertragen könntest du einfach die Migration nutzen. Diese benötigt nicht zwangsläufig eine Kabelverbindung sondern überträgt die Daten auch mithilfe einer WLAN Verbindung: Inhalte auf einen neuen Mac übertragen

Eine weitere Option ist ein TimeMachine Backup auf dem alten Mac zu erstellen und dieses dann auf dem neuen Mac wiederherzustellen: Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen

Anderenfalls kann dir vielleicht folgendes helfen:

"Verbinde die beiden Computer mit einem Kabel (wie Ethernet- oder Thunderbolt-Kabel)"

aus: Übertragen von Daten auf den Mac von einem anderen Computer oder Gerät

Die genauen Daten zu deinen beiden iMacs findest du hier:

iMac (anfang 2009) - Technische Daten

iMac (27 Zoll, Ende 2012) - Technische Daten

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kabel für komplette Datenmigration zwischen zwei iMacs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.