Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wichtige Batterienachricht (kann Batterie nicht erkennen.

Ich habe ein fabrikneues iPhone 11 bekommen, was mir folgende Meldung anzeigt:


"Es konnte nicht verifiziert werden, dass

dieses iPhone über eine Originalbatterie von Apple verfügt.

Informationen zum Batteriezustand sind für diese Batterie nicht

verfügbar. Weitere Informationen..."


Ausserdem kann ich die Batterie nicht laden.


Wie kommt das und was kann ich tun?


LG, Toto

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 28. Mai 2021 17:23

Antworten
7 Antworten

29. Mai 2021 12:22 als Antwort auf flx_94

Moin,


Habe gerade Antwort von DeinHandy.de (powwow GmbH) bekommen, wo mir nahegelegt wird, dass ich mich direkt an Apple wenden soll, um Hilfe zu erhalten. Ist das normal? Ist nicht der Händler (in dem Fall DeinHandy.de bzw. powwow GmbH) für eventuelle Gewährleistung zuständig? Über deren Webseite habe ich ja schließlich einen Handvertrag abgeschlossen und das iPhone wurde mir von denen auch zugeschickt?


Bin gerade ein bisschen verwirrt?

29. Mai 2021 12:40 als Antwort auf TotoKal

Moin,


eigentlich hast du recht. Aber für den Händler ist das wohl einfacher, dich direkt an Apple zu verweisen. So geht der Vorgang nicht um 3 Ecken.


Was aber feststeht: Du hast gegenüber dem Verkäufer ein 14 tägiges Rückgaberecht / Widerrufsfrist. Davon würde ich ehrlich gesagt auch Gebrauch machen. Das Risiko, dass der Kontakt zum Support und die Klärung über diese Frist hinausgeht, wäre mir zu hoch. Am Ende hast du noch mehr Probleme. Der Händler soll das iPhone austauschen und gut ist.

Wichtige Batterienachricht (kann Batterie nicht erkennen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.