Frage über RAM Größe auf iMac für iMovie

Hi

Ich will mir einen imac holen für videobearbeitung. Da die 16gb ram version bei uns ausverkauft ist, wollte ich fragen, ob 8gb auch reichen.

Ich werde 10 minuten lange filme in 4k bearbeiten, und nebenbei einen tab für youtube aufhaben. Würden 8gb ram reichen?

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Mai 2021 06:18

Antworten
2 Antworten

30. Mai 2021 07:29 als Antwort auf BowhuntingEU

Hey,

der neue iMac M1 kommt mit Big Sur, für das die 8 GB vermutlich ausreichen würden...

iMovie ist sehr Ressourcen-aktiv und arbeitet auf meinem MacBook Pro unter 16 GB mit zufriedenstellender Geschwindigkeit.

Eingedenk des enormen Geschwindigkeitszuwachses beim M1 werden womöglich die fehlenden 8 GB RAM durch den M1 in puncto speed ausgeglichen, bei 10 min Filmmaterial dürften sich dann jedoch die fehlenden 8 GB RAM deutlich bemerkbar machen.

Ein wenig Geduld könnte sich letztendlich auszahlen, auch im Hinblick auf "Monterey", MacOS 12... 😎

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage über RAM Größe auf iMac für iMovie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.