Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Maximaler RAM iMac Retina 5K, 27 Zoll, 2019

Hallo,

ich wüsste gerne, auf welche maximale RAM Größe ich meinen iMac aufrüsten kann?


Mein Modell:

  • iMac Retina 5K, 27 Zoll, 2019
  • Grafik: Radeon Pro 575X 4 GB
  • Speicher (aktuell): 16 GB 2667 MHz DDR4


Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Marco

iMac 27″, macOS 14.0

Gepostet am 20. Okt. 2023 10:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2023 16:11

Aus meiner persönlichen Erfahrung möchte ich meinen, dass 48 GB RAM deinen iMac in ausreichendem Maße mit "Power" versorgen sollten; selbst aufwendigere Video- und 3D-Anwendungen sollten hiermit in angemessener Geschwindigkeit arbeiten können.

5 Antworten

20. Okt. 2023 14:40 als Antwort auf Mercutio

Auch super die Antwort. Danke @mercutio.


Eines noch:


  • Für 78 EUR bekomme ich zum jetzigen Set-Up die 3-fache "Power"- (48 GB vs. 16GB aktuell)
  • Für 163 EUR bekomme ich zum jetzigen Set-Up die 5-fache "Power" - (80 GB vs. 16GB aktuell


=> Also für den doppelten Invest nicht das doppelte an Leistungszuwachs (abnehmender Grenznutzen)


Ich weiss - je nach Anwendung (Video und 3D Architektur Zeichnungen) und auch der Multiplikator kann nicht einfach so angewendet werden....

Aber: Lohnt sich der Invest vom doppelten - also 163 EUR vs 78 EUR?

Wie ist eure Meinung?




Maximaler RAM iMac Retina 5K, 27 Zoll, 2019

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.