Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Booten aus Windows zurück zu macOS X

Seit dem letzten Windows Update funktionieren diese Wege nicht mehr. Ich muss nun mit SHIFT in den abgesicherten Modus, um zu MacOSX zurückzukehren. Woran könnte das liegen?


EDIT: Das ist fies: ich habe diese Frage unter diesem Support-Artikel schreiben wollen: https://support.apple.com/de-de/HT208123


EDIT2: Hier fehlen natürlich noch Infos:

Ich habe einen iMac mit dem aktuellsten MacOS Big Sur.

Über Boot Camp habe ich 400GB Windows, das bis gestern in der Version Windows 10 1607 lief. Ich hatte mich nie gekümmert, nun habe ich aktualisiert auf das neueste 20H2 (oder so). Seit dem funktionieren beide Wege (im oben genannten Artikel) nicht mehr, um zurück zum Mac zu finden.

Eine kurze Suche im Internet ging leider immer am Thema vorbei und ich habe keine Lösung gefunden.

Eine Aktualisierung der Boot Camp Software im Windows war dann eine "Reparatur" und diese hat nichts am Problem geändert. Apple Software-Update hat nichts zu aktualisieren.

Gepostet am 31. Mai 2021 22:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juni 2021 10:13

Moin Manfred,


vielen Dank für die Hilfestelltung.

  1. Ich habe exakt die selbe Version.
  2. Anscheinend bin ich schon auf 21H1, keine Ahnung seit wann?
  3. Ich konnte Problemlos mit dem Bootcamp Manager zurück zum MacOS wechseln.


Irgendwie hat sich das Problem also gelöst.


Ein neues "Problem", das mir auch schon öfter aufgefallen ist, ist die Meldung beim Starten des MacOS, dass der Neustart angeblich nach einem Problem durchgeführt wurde. Das Betriebssystem scheint nicht mitzubekommen, dass ich den Neustart wollte. Aber das gehört sicher nicht in diese Meldung :-)


Viele Grüße,

André

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juni 2021 10:13 als Antwort auf Mercutio

Moin Manfred,


vielen Dank für die Hilfestelltung.

  1. Ich habe exakt die selbe Version.
  2. Anscheinend bin ich schon auf 21H1, keine Ahnung seit wann?
  3. Ich konnte Problemlos mit dem Bootcamp Manager zurück zum MacOS wechseln.


Irgendwie hat sich das Problem also gelöst.


Ein neues "Problem", das mir auch schon öfter aufgefallen ist, ist die Meldung beim Starten des MacOS, dass der Neustart angeblich nach einem Problem durchgeführt wurde. Das Betriebssystem scheint nicht mitzubekommen, dass ich den Neustart wollte. Aber das gehört sicher nicht in diese Meldung :-)


Viele Grüße,

André

Booten aus Windows zurück zu macOS X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.