Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Softwareupdate kann nicht installiert werden

Hallo, ich wollte Mojave herunterladen, aber im AppStore heißt es, es ist beschädigt und kann deshalb nicht heruntergeladen werden. Kennt Jemand eine andere Option, wie ich meinen Mac auf Mojave aktualisieren kann?




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Juni 2021 21:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juni 2021 21:42

Hey,


externes Backup anlegen und dann das Diskimage von dieser Seite herunterladen


https://support.apple.com/de-de/HT211683



Nach dem Download das dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick auf dmg, pkg ausführen (portiert die Mojave-App in den Programmordner), beenden.


Dann Wechsel in den Programmordner



und hier die Installation mit "macOS Mojave installieren" starten (die Installation niemals vom Desktop aus oder aus dem Downloadordner starten).


Mit dem weiteren Vorgehen wirst du vertraut sein, denke ich; ein Rat noch: ich würde einen "clean install" ausführen (ein externes Backup solltest du ja immer haben 😉), die Festplatte komplett löschen (Extended journaled...), dann dürfte nichts mehr schief gehen...


Du kannst aber auch von diesem Menü aus



Mojave über dein altes MacOS installieren, ohne dein Startlaufwerk zu löschen/formatieren...aber überprüfen des Startlaufwerks mit dem FPDP würde ich dennoch empfehlen...


Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juni 2021 21:42 als Antwort auf Rosi_Ami

Hey,


externes Backup anlegen und dann das Diskimage von dieser Seite herunterladen


https://support.apple.com/de-de/HT211683



Nach dem Download das dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick auf dmg, pkg ausführen (portiert die Mojave-App in den Programmordner), beenden.


Dann Wechsel in den Programmordner



und hier die Installation mit "macOS Mojave installieren" starten (die Installation niemals vom Desktop aus oder aus dem Downloadordner starten).


Mit dem weiteren Vorgehen wirst du vertraut sein, denke ich; ein Rat noch: ich würde einen "clean install" ausführen (ein externes Backup solltest du ja immer haben 😉), die Festplatte komplett löschen (Extended journaled...), dann dürfte nichts mehr schief gehen...


Du kannst aber auch von diesem Menü aus



Mojave über dein altes MacOS installieren, ohne dein Startlaufwerk zu löschen/formatieren...aber überprüfen des Startlaufwerks mit dem FPDP würde ich dennoch empfehlen...


Liebe Grüße

Manfred

Softwareupdate kann nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.