WLAN Passwort teilen geht nicht

Servus Leute,

ich habe mein mac neu aufgesetzt und jetzt habe ich alle meine wlan Zugriffe weg. Wenn ich aber mein Wlan per i phone mit meinem mac teilen möchte geht es nicht. Weiß vielleicht einer mehr von euch.

macOS Catalina

Mac Book Air Mitte 2012

Gepostet am 02. Juni 2021 04:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juni 2021 05:45

Hallo julius245,

Du musst auf dem Mac und auf dem iPhone mit der gleichen Apple-ID verbunden sein. Hier hilft dieser Artikel: https://support.apple.com/de-li/guide/mac-help/mchlp1179/mac

Oft hilft es aber auch einfach auf den WLAN Router zu schauen, und das Passwort abzulesen.

Bleibt gesund! LG

2 Antworten

02. Juni 2021 06:48 als Antwort auf Applefrage

Danke für die schnelle Antwort, der Router liegt bei meinen Vermietern und die sind nicht da. Ich habe die selbe Apple id auf meinem mac, nur zeigt es mir jedes Mal wenn ich es connecten will mit dem mac Book eine Fehlermeldung. Klappe ich mein mac Book auch zeigt es mir gleich auf dem Handy an ob ich mein Passwort teilen möchte, nur kommt dann halt wie gesagt die Fehlermeldung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN Passwort teilen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.