Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPhone wurde gestohlen. Wie gehe ich vor, um es zu finden und/oder meine Daten zu schützen.

+ wie kann ich meine WhatsApp weiter nutzen?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Juni 2021 18:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juni 2021 18:34

Hallo adelina224,

Hier ist ein link wo drin steht was du tun solltest: https://support.apple.com/de-de/HT201472

Du kannst bei deinen Anbieter anrufen und fragen ob du eine neue Nummer bekommst für WhatsApp.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

BG

3 Antworten

02. Juni 2021 18:42 als Antwort auf adelina224

Hey,

wenn es eingeschaltet ist, gibt es neben den von Matteo_Applequestion angesprochenen Maßnahmen die Möglichkeit,

dein iPhone mit im Netz angebotenen Ortung-Apps legal zu orten; in deinem Fall, verlorenes/gestolenes Eigentum, sieht die Rechtsprechung in einer solchen Ortung keine Verletzung des Telekommunikations-Gesetzes.

Viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung und liebe Grüße

Manfred

02. Juni 2021 19:20 als Antwort auf adelina224

Hallo Adelina,

falls du „Wo ist“ aktiviert hast, kannst du es orten und herausfinden wo es sich befindet.

Mit einem gesicherten iPhone: Code und Touch-/Face ID kann kein Dieb etwas anfangen.

Deine Daten sollten in einem Backup gesichert sein.

Gestohlen: bitte erstatte Anzeige und kontaktiere mit dem schriftlichen Nachweis deine Hausratversicherung.

VG Christine

Mein iPhone wurde gestohlen. Wie gehe ich vor, um es zu finden und/oder meine Daten zu schützen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.