"Batterie warten"- MacBook Pro Retina 15 (Anfang2013)

Sehr geehrte Damen und Herren,

neulich habe ich die Meldung: "Batterie warten" erhalten.

Wie ist das Problem zu beheben und woran liegt das Problem mit dem Akku? Wo kann ich in München mein Mac Book Pro Retina 15 (Anfang2013) zur Wartung bringen und ist es mit einer Batterieauswechslung zu rechnen? Wie viel kostet die Überprüfung und wie viel kostet die Auswechslung ?

Was ist von meiner Seite aus bis dahin zu Beachten?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Iva Koleva

Gepostet am 02. Juni 2021 13:01

Antworten
4 Antworten

03. Juni 2021 00:55 als Antwort auf Iva13

Dein MacBook Pro (Anfang 2013) steht leider auf der Liste der "Abgekündigten Geräte".

(Siehe: Serviceleistungen für ein Apple-Produkt nach Ablauf der Garantie erhalten - Apple Support) Das bedeutet, dass Apple dafür keinen Service mehr anbietet, weil sie veraltet sind. Produkte werden als veraltet eingestuft, wenn Apple den Vertrieb für den Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt hat. Frage dennoch mal im Apple Store nach.

Wenn Apple selbst keine Wartung mehr übernimmt, frage bei Apple zertifizierten Reparaturdiensten, wie Comspot oder Gravis. Vielleicht haben diese noch Ersatzteile.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Batterie warten"- MacBook Pro Retina 15 (Anfang2013)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.