Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 Nachricht: "Mobilfunk-Aktualisierung fehlgeschlagen"

Seit einigen Tagen erhalte ich von meinem iPhone 7 folgende Nachrichten:"mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen" - das iPhone kann erst dann Anrufe tätigen und auf mobile Daten zugreifen, wenn es aktualisiert wurde.

Das geht dann Nicht weg.

Erst dachte ich, Ich repariere meine Software vom iPhone, dennoch kam nach ein paar Tagen wieder, dann habe ich mein iPhone komplett resettet. Komplett neu aufgesetzt (Werkseinstellungen) und nichts hat gebracht. Die Fehlermeldung kommt trotzdem und es gibt dann weder mobile Daten noch Empfang.

ich habe dies gegenüber meinem Mobilfunkanbieter angesprochen aber meint es liegt nicht an denen das muss ein Apple Problem sein. Daher wende ich mich an Sie. Können sie mir bitte mitteilen wie ich das Problem behebe?

Gepostet am 03. Juni 2021 14:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2021 15:49

Hallo,

das neueste ios 14.6 ist auf dem iphone 7? Und wenn Du in Einstellungen und Mobilfunk verbindungen gehst - dann könnten Netzwerkaktualisierungen angezeigt werden - diese dann ausführen. Nur falls angezeigt.

Ansonsten mal einen erzwungenen Neustart ausführen - reset - behebt oft Problem ohne Daten zu löschen.

Neustart des iPhone 7 erzwingen

Halte die Lautstärketaste „Leiser“ und die Standby-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Ansonsten auch mal den support kontaktieren: 0800 66 45 45 1

Viele Grüsse Gerhard