Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mitteilungen verschwinden nicht

Hi liebe Gemeinschaft,

ich hab ein Neues MacBook Air M1 mit Big Sur und stelle fest, dass mich die Mitteilungen, die rechts oben auf der Seite erscheinen, ziemlich nerven, weil sie nämlich nie verschwinden. Komme ich aus dem Ruhezustand, sind alle Meldungen von gestern, vorgestern usw. noch da. Wie lange sollen diese Meldungen überhaupt auf dem Bildschirm bleiben? Es ist ziemlich nervig, wenn ich jede einzelne jedes Mal aufs Neue entfernen muss. Mit dem Nicht-Stören-Modus sind sie alle verschwunden, aber das ist ja auch keine Lösung. Ist das ein bekannter Bug?

Lieben Dank,

Reinhard

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 03. Juni 2021 15:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2021 15:38

Hallo Reinhard, das ist kein bug. Du hast wahrscheinlich Mitteilungs-Widget auf den Bildschirm gezogen. Kann aber wieder entfernt werden. Viele Grüsse Gerhard

Mitteilungen stoppen

1. Wähle auf deinem Mac „Apple“  > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Mitteilungen“.
  2. Wähle in der Systemeinstellung „Mitteilungen“ links die App aus und deaktiviere die Option „Mitteilungen erlauben“ für die App.
  3. Alle anderen Mitteilungsoptionen für die App werden grau dargestellt. Du erhältst keine Mitteilungen von eine App, bis du dies erlaubst.

und vielleicht ist das auch hilfreich?

Widgets in der Mitteilungszentrale auf dem Mac verwenden

1. Weitere Details anzeigen: Klicke auf eine beliebige Stelle im Widget, um die Einstellungen, App oder Webseite zu öffnen. ... 
  2. Widget entfernen: Halte die Wahltaste gedrückt, während du den Zeiger über das Widget bewegst, und klicke dann auf die Taste „Entfernen“ .