Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mir werden plötzlich keine Mitteilungen mehr am MacBook M1 angezeigt

Hallo,


ich habe einen M1 und irgendwann wurden mir keine Mitteilungen mehr angezeigt. Dabei betrifft das nicht einzelne Apps/Programme, sondern generell nichts mehr. Nur wenn ich oben rechts auf die Uhr klicke, sehe ich diese. Aber nicht, wenn mir z.B. eine iMessage geschickt wurde, obwohl ich unter Einstellungen dies erlaubt habe.


Ich bin kürzlich von Windows zu Mac gewechselt. Daher gut möglich, dass ich es mal deaktiviert hatte. Aber nun nicht mehr weiß, wo ich was gemacht habe. Man vergisst nach einigen Monaten wieder einiges.


Daher meine Frage, ob jemand weiß, wo man dies grundlegend einstellen kann?


MacOS ist auf dem neusten Stand.


Beste Grüße



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 18. März 2022 17:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. März 2022 21:35

Prüfe zunächst, ob in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen & Fokus - Mitteilungen bei der entsprechenden App der Schalter bei Mitteilungen erlauben aktiviert ist. Ist dies der Fall, dann prüfe im Reiter Fokus, ob gegebenenfalls ein Fokus aktiviert ist, der die Mitteilungen unterbindet.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. März 2022 21:35 als Antwort auf SGD-Daniel

Prüfe zunächst, ob in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen & Fokus - Mitteilungen bei der entsprechenden App der Schalter bei Mitteilungen erlauben aktiviert ist. Ist dies der Fall, dann prüfe im Reiter Fokus, ob gegebenenfalls ein Fokus aktiviert ist, der die Mitteilungen unterbindet.

Mir werden plötzlich keine Mitteilungen mehr am MacBook M1 angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.