mehrere Apple-IDs bzw. Benutzer auf iMac

Hallo zusammen,

bald bekomme ich einen 2021er iMac [in gelb! :)], den mein Mann und ich beide nutzen möchten. Dafür legen wir zwei Benutzerkonten an, wie hier beschrieben: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac - Apple Support.

Kann sich denn jeder in seinem Benutzeraccount mit seiner eigenen Apple ID anmelden und hat so Zugriff auf seine eigenen (iCloud-) Fotos, Kontakte, Kalender, Dokumente?

Wie sieht es mit AppleOne-Diensten wie Apple Music/AppleTV+ aus? Wir haben AppleOne Family.

Kann auch jeder für sich Apple Pay einrichten?

Vielen Dank!

Gepostet am 03. Juni 2021 13:54

Antworten
3 Antworten

03. Juni 2021 17:49 als Antwort auf PatSch

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Jeder Benutzer ist eigenständig. Somit kann sich jeder mit seiner Apple-ID anmelden, seine iCloud Dienste nutzen und auch Apple Pay einrichten.

Du kannst entweder jeden einen Admin Benutzer geben, oder einen Standardaccount.

Beste Grüße und bleib Gesund!

03. Juni 2021 20:36 als Antwort auf PatSch

Hi,

mein Mann und ich haben noch einen „alten“ Mac gemeinsam in Benutzung.

Jeder hat gleichberechtigten Zugriff und loggt sich mit dem eigenen Passwort ein. Damit ist sie oder er in der eigenen Umgebung und nutzt alle je eigenen Programme. Die gemeinsamen werden gemeinsam genutzt. Es ist sozusagen zwei in eins.

Gelb finde ich toll, passt leider nicht in mein Büro, farblich.

03. Juni 2021 21:44 als Antwort auf PatSch

Aber klar geht das. Wir haben sogar im Büro drei Nutzer angelegt. Jede*r mit seiner/ihrer AppleID. Da hat jede*r die eigene "Welt". Wenn ich wechseln will, weil vorher jemand anders dran war, ist der mac meist im Ruhezustand und ich gehe unten auf "Benutzer wechseln" - dann wird die Ansicht komplett gewechselt, weil jede*r einen anderen big-sur-Screen hat und gebe meinen Entsperrcode ein und bin auf meiner Seite. In die andere komme ich gar nicht rein. Ausser wüsste den Entsperrcode - will ich aber gar nicht wissen. Zu music kann ich nicht so viel sagen, da der mac im Büro steht. Privat habe es nur ich.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

mehrere Apple-IDs bzw. Benutzer auf iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.