Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini Stimmerkennung

Hallo. Wir haben alle Geräte mit der aktuellen Firmware laufen, trotzdem sagt mir der HomePod mini, dass in meiner Sprache (Deutsch) die Stimmerkennung nicht möglich ist. Was mache ich denn falsch? In diesem Beitrag wird nichts davon gesagt, dass es auf deutsch nicht geht... https://support.apple.com/de-de/HT204753

Gepostet am 04. Juni 2021 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2021 11:50

Am 7.6.21 ist WWDC. Vielleicht gibt es dann Neuigkeiten. Der Artikel scheint neu zu sein. Vllt etwas zu früh veröffentlicht, wenn es denn kommen sollte. Hoffen wir mal drauf, das es eingeführt wird.

ps: du darfst meine Antwort gerne auf gelöst setzen 😜

5 Antworten

04. Juni 2021 11:37 als Antwort auf AndGra89

Na super. Nachdem im deutschen Hilfetext von Apple davon keine Rede ist, dachte ich, es ginge inzwischen. Echt traurig... und fast schon vorsätzliche Kundentäuschung. Da steht immerhin "Siri auf dem HomePod und dem HomePod mini kann mehrere Stimmen erkennen, [...]". Wenn das auf deutsch nicht geht - und da hilft auch die nicht gekennzeichnete Fußnote "Die Funktionen von Siri können je nach Land oder Region variieren." nicht -, dann hätte ich an dieser Stelle erwartet, dass klar erkennbar dort steht "Siri auf dem HomePod und dem HomePod mini kann in englischer Sprache [...]".

HomePod mini Stimmerkennung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.