Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anschaffung eines neuen iPhones 12 Pro mit 256GB. Daten mit 121GB vom alten iPhone7 (128GB) auf das neue übertragen. Danach Speicherkapazität auf dem neune 12 Pro - 74 GB🙄😯 ???

Bei einem Übertrag von 121GB Datenmenge (altes iPhone 7) auf ein neues iPhone 12 Pro mit 256GB verbleiben lediglich 74 GB neues Speichervolumen. Wie kommt dies zustande? Welche Systeme nehmen hier soviel Speicherplatz in Anspruch?

Windows, Windows 10

Gepostet am 04. Juni 2021 16:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juni 2021 18:13

Hallo,

was wieviel Platz verbraucht, lässt sich hier nachsehen:

Einstellungen, Allgemein, iPhone Speicher.

Hast du vielleicht iCloud Fotos aktiv und iPhone Speicher optimieren, dann kann es sein, dass das neue erst noch lernen muss, welche du selten brauchst.

Solange es kein immenses Problem ist, würde ich erstmal abwarten, ob es sich mit der Zeit richtig justiert hat.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juni 2021 18:13 als Antwort auf hapeausd

Hallo,

was wieviel Platz verbraucht, lässt sich hier nachsehen:

Einstellungen, Allgemein, iPhone Speicher.

Hast du vielleicht iCloud Fotos aktiv und iPhone Speicher optimieren, dann kann es sein, dass das neue erst noch lernen muss, welche du selten brauchst.

Solange es kein immenses Problem ist, würde ich erstmal abwarten, ob es sich mit der Zeit richtig justiert hat.

Viele Grüße

04. Juni 2021 16:59 als Antwort auf hapeausd

Hi Hape,


auf dem iPhone 7 mit 128 GB waren auch nur weniger GB nutzbar.

Das ist das Gleiche auf allen Datenträgern.

Bei 256 GB ist es also doppelt so viel, was nach der Formatierung "fehlt".

Das entscheidende ist aber, dass die Anzeige, wie viel Speicherplatz frei ist, nie korrekt ist.


Wenn ich ein BackUp erstelle schwankt das um mehr als 30 GB bei meinem 256er...

Anschaffung eines neuen iPhones 12 Pro mit 256GB. Daten mit 121GB vom alten iPhone7 (128GB) auf das neue übertragen. Danach Speicherkapazität auf dem neune 12 Pro - 74 GB🙄😯 ???

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.